Mein Sime setup:
- s51 elektro (orgi. Zündung)
-Rzt 604 rr Zylinder ( 300 km gefahren)
-RVFK 20 Vergaser ( 95 HD)
-32 mm Auspuff ( Aoa 2)
-Bearbeiteter Filu luftfilter (bekommt richtig Luft)
-s70 Kurbelwelle
Mein Problem:
Bin vor kurzen eine halbe Stunde gefahren teilweise 90 km/h.
Auf einmal kam keine Leistung und sie ging aus! war auch ganz schön warm, selbst nach dem Auskühlen ging sie nicht an!
Am heutigen Tage hab ich sie dann angeschoben, und es ist irgendwie komisch: Sie Zündet leicht ( berg runter 3000 Umdrehungen) der funke ist auch da!
Ich hab zuerst gedacht das die Kette runter oder gerissen ist. aber sie ist es nicht.
Nur so ich hab meinen Schlüssel für den Batterie kasten verloren, und bekomme diesen nicht auf! Mein Zündschloss klemmt seid 2 Wochen so komisch!
und die Lichter leuchten auch ohne Schlüssel beim Schieben? Kann das sein das da die sicherung oder so kaputt ist?
Bräuchte schnell hilfe!!! danke schon mal ![]()
vllt. Wärmeproblem? bei Tuningsime
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Licht leuchtet immer beim Schieben, das ist normal. Zündkerze mal getauscht? Richtige Kerze verbaut?
Den Deckel bekommst du auch so auf, einfach mal suchen.. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf obwohl es ganz einfach ist.
Schaue auch mal nach der Zündung an sich. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber eventuell ist das Polrad gerissen. Natürlich kann auch einfach nur der Keil der Kurbelwelle abgeschert sein, damit verschiebt sich der Zündzeitpunkt.
Bist du dir sicher das der Motor nicht gefressen hat? -
ich habs mit 3 verschiedenen Kerzen versucht, und trozdem nichts!
orginale und Tuning kerzen)
Wenn ich auch Kicke leuchtet die Lampe auf! ohne schlüssel drin! ist das normal?
(meinst du Schloss knacken?) mit... oder wie?
(das ist ja mein eigenes Schloss, da ist es nicht illegal das zu knacken!) -
was die Zündung angeht bin ich echt ein Anfänger!
ich weiss was ein Polrad ist, aber was ist der Keil der Kurbelwelle?
Ich hatte den Lichtmaschinendeckel gestern runter, und die Zündung ist nicht locker!
Ein klemmer kanns eig. nicht sein. weil der kolben sieht gut aus und läuft ja beim kicken gut, und beim Anschieben auch! -
ich habs mit 3 verschiedenen Kerzen versucht, und trozdem nichts!
orginale und Tuning kerzen)
Wenn ich auch Kicke leuchtet die Lampe auf! ohne schlüssel drin! ist das normal?
(meinst du Schloss knacken?) mit... oder wie?
(das ist ja mein eigenes Schloss, da ist es nicht illegal das zu knacken!)
Das die Lampe leuchtet ist normal...
Schloss knacken? Nein. Hast du einen Deckel da? Schau dir den und die Befestigung, dann siehst du, dass du den Deckel zur Seite *hust* abziehen *hust* kannst... -
Check mal Totpunkt.
MfG:) -
erstmal keine Ahnung wie? und ich hab kein Polradabziher und so...
kann man nicht die plate auch so verschieben? ich würde sagen das die Sime eher Zünden müsste -
Soweit ich weis müsstest du sie auch so verschieben können...da hast du über und unter dem Polrad jeweils eine Schraube. Mach diese etwas locker und dann müsstest du sie eigentlich drehen können.
MfG -
wäre ja super wenns so klappen würde!
aber in welche richtung dreh ich die Platte dann? ich weiss zumindesten das mann nur wenige cm dreht! -
Ohuu..Ich glaube ein Stück zurück.
-
Ähm.. mach mal kein scheiß. Du hast eine elektronikzündung die brauch man normal eigentlich nicht nach stellen . Du schreibst das kein Zündfunke vorhanden ist und das zündschloss spinnt da kann es schon mal sein das der Fehler am Zündschloss liegt. Also erst mal da auf fehler suche gehen wenn es das nicht ist kann es sein das der "Geber" auf der Grundplatte im Eimer ist
-
das Moped ist ja auch kurzzeitig, gut gelaufen!
ich wohne in der nähe von A-K-F, ich schaffe es dahin!!!
so wie ich das jetz mitbekommen habe, ist das Problem etwas scherwiegender!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!