Alltagsnudel der extra Klasse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So es gibt kleinere neue Erfolge zu berichten:
    Erstens habe ich mal die Sitzbank ausseinander genommen;)
    Da der Bezug leider gerissen war und das Blech mal entrostet werden muss..

Das Blech wird wieder in seiner ursprünglichen farbe lackiert und der Sitzbankbezug sollte am besten so einer werden wie auf den Bildern zusehen.
    Sonst wird es ein weißer;)

Außerdem ist heute der Motor angekommen :juchuu:

Also sofort runter und ausgepackt;)

und auch sofort dran gemacht ihn auseinander zu bauen;)

Zylinder ist in einen guten Zusatnd und das krümmergewinde auch :thumbup:

In moment bekomme ich den kolbenbolzen nicht so ganz raus und ein paar schrauben wollen auch nicht auf anhieb;)
    Aber wird es morgen weiter gearbeitet.
    Fertig regeneriert wird der Motor wohl erst nächsten monat da mir noch eine Kurbelwelle und eine neue Kickstarterwelle fehlt :rolleyes:

Gruß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Mein Sitzbankblech sieht fast genauso aus nur noch mal stümpferhaft überlackiert :dash:
    Wie wirst du des von Rost befreien?Einfach mit´m Drahtbürstenaufsatz oder Säure?

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Erstmal draht bürste das gröbste, und dann mal gucken was ich mit Schmiergelpapier alles rausholen kann :b_fluester:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ja eigentlich müsste ich den Titel doch ändern:/

Gefahren wird sie, dann notfalls nur von mir und Freundin und eltern müssen die Finger weg lassen:p

• sehr gute überlegung, mach sie aber nicht zu schick, sonst traust dich nachher nicht mit zufahren weils dir zu dreckig wird, dann wars das mit "Alltagsnudel" :P

Naja, aber es soll einem ja nicht der Sitz unterm Arsch wegfaulen :S

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Habe den Tittel ja geändert :b_fluester:

• Der auspuff bleibt ja so wie er ist;)
    Nur noch nen bisschen sauberer;)
    Und den Rost von den Blechteilen versuche ich so weit wie möglich abzubekommen damit sie ordentlich lackiert werden können.
    Die felgen und Räder bleiben zum beispiel aber auch die selben;)
    Also sozusagen wird jetzt doch mehr gemacht als ich vor hatte, aber sie wird in täglichen gebrauch sein. Schon alleine weil sie ein beinschild besitzt was die S 51 von mir nicht hat. :b_wink:

• Nur noch nen bisschen sauberer
    Und den Rost von den Blechteilen versuche ich so weit wie möglich abzubekommen damit sie ordentlich lackiert werden können.

Grundieren vorher nicht vergessen..sonst hast du nicht lange Spaß am Lack
    Denk auch dran die Teile richtig zu entrosten sonst kommen irgentwann die Rostpickel unterm Lack hervor dann war die ganze Arbeit für die Katz´.

• Keine angst ich mach das nicht zum ersten mal^^
    Hab mal nen kompletten schwalbe rahemn nur mit schmiergelpapier entrostet. Ich weiß wie man sowas anstellt :b_fluester:

• Ich hab da mal ne frage zum Motor ist die Motornummer unter 1.141.498 oder darüber ???

Kleine Info am Rande Die Sitzbank passt auf eine 60er Jahre Schwalbe und passt zum Trundragrau allerdings nicht auf eine Schwalbe S weil es wahrscheinlich um die Kurze Variante handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!