Rote nr wo her??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die meisten benötigen son rotes schild eh um das ego zu steigern. und selbst wenn man den hof voll hat mit moppeds: EIGENTLICH darf man mit rotem schild eh boss selten damit fahren. überführung, testfahrt, oldtimertreffen, das wars.

aber das interessiert hier ja kaum jemanden ... hauptsache sich von der masse abheben.

Ahoi!

• oteka nur weil du wahrscheinlich ein moped hast und unbedingt 70€ pro versicherung bezahlen willst, müssen das natürlich alle anderen auch so machen und man will natürlich nur angeben das man nen rotes kennzeichen hat, warum sonst will man sich nen kennzeichen holen was für ne mopedflotte billiger ist und dazu einfacher zu handhaben :rolleye:

...wenn es ne billigere form der versicherung gibt sollte man wenigstens mal überprüfen ob diese dann nicht für sich anwendbar ist

• müssen die mopeds inividuell über das rote kennzeichen angemeldet werden oder kann ich das an jede 50 ccm - karre heften die ich zukünftig in diesem jahr fertig stelle oder kaufe und daher außer kba papiere nirgends gemeldet ist :whistling:

bei der arroganz musste als privater ne email an die agentur schicken mit der rahmennummer des moppeds, typ und baujahr
    als gewerblicher musste nix weiter melden und darfst es einfach anschrauben

die meisten benötigen son rotes schild eh um das ego zu steigern. und selbst wenn man den hof voll hat mit moppeds: EIGENTLICH darf man mit rotem schild eh boss selten damit fahren. überführung, testfahrt, oldtimertreffen, das wars.

aber das interessiert hier ja kaum jemanden ... hauptsache sich von der masse abheben.

:a_zzblirre::rolleye:
    EIGENTLICH darf man so vieles auch mit den normalen schildern nicht
    die vorteile von nem roten liegen (meiner meinung nach und auch nur auf mich bezogen) auf der hand
    denke auch nicht, daß sich die leute mit roter nummer hier großartig für ihre entscheidung rechtfertigen werden/müssen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• bei der arroganz musste als privater ne email an die agentur schicken mit der rahmennummer des moppeds, typ und baujahr
    als gewerblicher musste nix weiter melden und darfst es einfach anschrauben

:thumbup: danke

EIGENTLICH darf man so vieles auch mit den normalen schildern nicht
    die vorteile von nem roten liegen (meiner meinung nach und auch nur auf mich bezogen) auf der hand
    denke auch nicht, daß sich die leute mit roter nummer hier großartig für ihre entscheidung rechtfertigen werden/müssen

:gut_beitr:

• Wo bitte steht das mit der E-mail? Les ich hier zum ersten mal. Fahrtenbuch ist auch blödsinn...

Zu Oteka fehlen mir mal wieder die Worte.

Die Versicherungen bieten ja nicht umsonst verschiedene Produkte an, bleibt doch jedem selbst überlassen welches für ihn das richtige ist.

mfg Jan

• wenn die Agentur nich in greifbarer Nähe ist, so muss man ne Mail schreiben....

Jetz verstanden??

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• wenn die Agentur nich in greifbarer Nähe ist, so muss man ne Mail schreiben....

Jetz verstanden??

Nein, hab ich nicht verstanden. Was interessiert die Agentur an welches Fahrzeug das rote schild dran geschraubt wird? Davon steht auch nichts in den unterlagen die einem zum Schild ausgegeben werden.
    Falls es 2013 neu sein sollte, dann nehm ich das zurück.

mfg Jan

• Kann mich dem nur anschließen. Von Seiten des Gesetzgebers muss kein Fahrtenbuch oder ähnliches geschrieben werden.
    Anders ist es bei 06er oder 07er Kennzeichen. Aber auch dann ist es kein Fahrtenbuch im herkömmlichen Sinne.

• @ Jan....

wenn die in der Nähe sich befindliche Allianz Agentur nicht in der Lage ist solch sogenanntes Z-Kennzeichen auszustellen, geht man halt zu einer anderen Agentur.

Nur 180km fahren deswegen ist nicht vertretbar, also ne Mail. Und bei der Allianz ist es so das die Fahrzeuge aufgenommen werden und man ein Schriftstück bekommt mit Stempel wo dies dann bei einer Kontrolle nachweisbar ist. Dies gilt bei PRIVATPERSONEN.

Bei Gewerblichen wird das nicht der Fall sein.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!