blinkgeber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab an nem total verranzen mopped die gesammte elektrik erneuert. der vorbesitzer hat teilweise einen neuen kabelbaum eingezogen und bei allem was außer zündung und licht nicht notwendig war die enden abgeschnitten. so ein vollhonk! :p_aua:
    das problem, die blinker blinken sehr schnell. ich hab bestimmt 10 verschiedene blinkgeber (6v 2 x 21w) probiert, bei allen das gleiche problem. hat jemand ne idee?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ich denke das ist auf die Batterie zurückzuführen.

Wenn die Batterie leer ist bzw. die Zündung nicht genug Leistung abgibt Blinken sie langsam, wenn genug Leistung da ist Blinken sie eben schneller.

:b_wink:

• ich habe nich umsonst geschrieben " zu schnell" .

richtig, es kann ja auch sein das die Batterie zu viel Spannung hat, oder du hast ausversehen ne 12V Batterie angeklemmt.

kann auch sein das nu neue Kabel genommen hast die weniger Widerstand als die originalen haben. :censored:

• 18 W Laternen drin?

Das ist zum Beispiel ne mögliche Erklärung.

Die Blinkgeber blinken um so schneller, je weniger Strom durchfließt. Hört sich paradox an, ist aber so. Liegt an der Hitzdraht-Mimik da drin.

• nein, die blinkgeber sind in ordnung. eigentlich können da nur 12v lampen drin sein - das hab ich noch nich kontrolliert, nur auf durchgang! muß ich doch gleich noch mal nachsehen.
    wer kabelenden abschneidet baut bestimmt auch falsche lampen ein. :furious:

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• hi, wie wärs mit einem elektronischen Universal blinkgeber? Solche wie die im Auto verbaut sind? Diese sind Lastunabhängig und gibs auch als 6 Volt Ausführung. guckst du hier: Blinkgeber 6V

Gruß

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!