Ich persönlich würde aber auch zur Kalotte greifen. Das ist schon ne Feine Sache!
Krümmermutter oder Kalottensystem beim ZT Reso 2012 ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich sage auch Kalotte, hatte es zwar nur am Sr aber es war bombe.
MfG -
Unauffälligkeit ist halt was anderes...
-
das ist halt die andere Seite der Medailie
Deswegen hab ich am Enduro auch Krümmermutter. Und das dichtet beim 32er Krümmer fast noch besser ab als beim StiNo.
-
Jetzt melden sich die anderen Befürworter
Naja die Optik ist mit Distanzplatte und Arreche eh dahin -
Das ist Fakt!
Also dann Kalotte!
-
Ich hab auch den ZT Reso, zwar noch die alte 2010er Version aber dafür mit Krümmerschelle. Also wenn du auf Dichtheit wert legst kommst um das ZT Kalottenset nicht drum rum meiner ist mit Krümmermutter und saut ohne Ende. Mit Kalotte ist es dann oben dicht süfft dann nur noch am ESD aus allen Ecken
MfG -
Danke, das doch mal nen Vergleich. Wieso sifft der hinten so stark?
-
Weil die Gummidichtung Scheiße ist, das war bei meinen ZT Reso 12 und auch bei dem vom Kumpel so, das es gesifft hat
Das Kalottensystem ist gut, besser finde ich, wie ich leider zugeben muss, dass von LT.
Nur die Alumutter ist meiner meinung nach falsch am Platz, dann lieber etwas aus Stahl/Edelstahl gefertigt.
Also wenn du schweißen kannst, dann kauf dir das LT set.RT hat sowas auch, mit Edelstahlmutter.
Gruß Vincent
-
Ich habe allerdings auch schon eine Version mit Schelle gesehen die nicht großartig undicht war. (auch hinten nicht viel)
Wenn der undicht ist liegt evtl. am eingesetzten Öl oder er wurde ganz einfach nicht richtig angebaut. (da muss der Auspuff nur etwas schief sitzen z.B.)
mfg
-
Guter Beitrag mit dem selben Thema setze ich mich auch gerade auseinander!
Da wird es bei mir auch das Kalottensystem. -
na ich kauf doch nicht nen Auspuff für nen Haufen Geld und schweiß den dann um. Eigentlich sollte hinten gar kein Siff ankommen, naja mal sehen welches Öl ich dann fahre...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!