70ccm 6 kanal läuft nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich hab da ein großes problem .. einfach gesagt de simmi will nicht richtig.. :(
    ich hab n neuen 70ccm 6kanal drauf neuen auspuff (32mm) und n bfv 19N1-11 drauf.. hat jemand ne idee weshalb er nicht richtig läuft? ich muss dazu sagen den vergaser habe ich NICHT eingestellt weil ich von dem 19 ner keine ahnung habe wie er eingestellt werden muss... ich denke da liegt das problem auch .. ich muss ihn mit vollgas ankicken und dann läuft er ganz ruhig wie ne normale simmi im stand laufen sollte.. dabei sabbert er über den luftfilter anschluss den ganzen sprit raus... wenn ich den übergang zum luffi dran mach geht sie aus... naja ich bitte euch alle hier um hilfe sie soll endlich leeeeben ;)))

• und vorallem stell erstmal den vergaser ein.

die werden genauso wie die 16er eingestellt, schwimmerstand kannst übernehmen, und den rest stellt man eh immer so ein das es vernünftig läuft.

das einzige was du selber probieren musst, ist welche HD du brauchst.
    die ist abhängig vom zylinder, und vorallem auch vom luftfilter!
    das musst du aber probieren, da können wir dir höchstens richtwerte geben.

ansonsten hab ich die selben fragen wie simsonS77

• zylinder steht ja schon drin.. 70ccm 6 kanal so die hauptdüse hab ich grad ausgebaut und da steht ne 215 drauf... angaben vom tunder gibt es nicht hab es so gekauft als set

• ja ok 70/6 von welchem hersteller/tuner??

luftfilter ori, geht garnicht bei dem zyli.
    also schnell umbauen.

HD 215, halte ich für ein gerücht, den du hast ja nur ne 215einlassdüse.

bei original luftfilter sollte die HD maximal 80 betragen (bringt dann aber bei weitem nicht die volle leistung...)
    bei umgebaut denke ich sollte sie auch nicht größer als eine 100er sein.

und deswegen springt sie auch nicht an, weil die HD garantiert viel zu groß ist!!

benutze bitte mal die forensuche, da findest du bestimmt ne menge beiträge zu dem thema tuning vergaser abstimmen.

EDIT: gucke bitte mal hier welches die hauptdüse ist ;)
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

ich denke du hast eben die größe der nadeldüse genannt :D

2 Mal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• so zylinder ist von mza ...

erstes faul, damit wirst du leider nicht alzu lange freude haben befürchte ich, aber das ist nen anderes thema.

wenn es ein 19er vergaser ist, dann gehört da keine 72HD rein, den die ist original im 16er verbaut.

in meinem 19er war damals glaube ich eine 110er verbaut ;) kann es auch sein das du eine 120er hast??
    oder hast du das ganze gebraucht von privat gekauft??

luftfilter kannst du entweder nen fertigen tuningfilter kaufen, oder einfach einen selber bauen, da findest im netz genug anleitungen für!

und dann kannst das ganze nochmal mit ner 90er HD versuchen, dann sollte es schon besser klappen.

• gut okay ich werd mir dann mal ne anleitung für n luftfilter raussuchen...
    ja na dann kauf ich mal ne 90iger.. in der hoffnung das es dann was bringt ..
    und das ist alles nagel neuer kram ;)

• besorg dir lieber ein set an HD.

dann kannst du selber fein abstimmen, die 90er ist nur ein richtwert.
    es gibt die set´s ja von 80-115 als ein set.
    das solltest du dir zulegen!

den wie gesagt es ist auch vom luftfilter abhängig, und wenn du selber baust, dann kannst du das maßgeblich mit dem filterstoff beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!