ES 150 Springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HEy @all

Habe mir Gestern ne ES 150 geholt grade ausm auto gezerrtn aufn Kickstarter gelatscht schon lief die karre! Heute Morgen Raus gegangen wollt ne Runde Fahren und schon sprang die kiste nicht an! ?( MIr ist beim Herumprobieren auch aufgefallen der Kickstarter lässt sich äusserst leicht treten, Zündfunke ist da und Kolben Dreht Sprit kommt auch an, Könnte mir da villeicht jmd nen Tipp geben an was es Liegen könnte? ;)

• Vergaser schon gereinigt? Wie lange stand sie denn?

• Der Kickstarter geht bei den 150er MZetten tatsächlich leichter als bei Simson (zumindest subjektiv, Hebel ist ja auch um einiges länger).
    Ansonsten die gleiche Liste wie bei Simson:
    Kerze nass?
    Zündfähiger (!) Sprit im Vergaser
    Funken da?
    Funken an der richtigen Stelle da? (3mm v.OT.)
    Funken auch kräftig genug?
    etc.

• DIe Stand seit September aber als wir letzen SA beim Verkäufer warn Sprang sie auch gleich nach dem Ersten Kick an ! nur was mir sorgen macht is dass der KIckstarter sich ziemlich leicht Treten lässt ?(

SPrit is da auch zündfähig Vergaser sauber sprit kommt auch in den Kolben usw

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Mit dem Kicker auch vorsichtig sein, erst sanft bis zum Widerstand runtertreten (Verzahnung schert ein) und dann mit Schwung durchtreten.(sonst ist bald das Kickstartersegment hinüber) Wie gesagt, solange sich die KW mitdreht beim Kicken ist alles in Ordnung. Wäre das Primärritzel vom Konus gerutscht, gäbe es gar keine Kraftübertragung mehr (zumindest bei Kompression)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!