60cm Motorgehäuse anpassen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HEy Leute
    bräucht mal eine info,
    es gibt ja unsere heißbegehrten 60ccm Zylinder, nun die sache bei manchen Herstellern muss mann ja das motorgehäuse auch bei 60ccm anpassen um vollkommende Leistung raus zuholen.
    meinen "DIE" die kanäle am gehäuse erweitern ?? und wenn ja gibts da schablonen oder anleitungen dafür, oder welche vorgaben gibts da

MFG

BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

• was willst du auf 60cm anpassen?

Nein man muss am Motorgehäuse rein gar nix ändern bei dem Zeuchs von der Stange. erst bei 70ccm muss man es aufdrehen lassen.

• um´s aufdrehen ging´s mir nicht
    aber um kanal flächen und co
    das die vlt aus gefräßt werden müssen
    habe das schon mal gelesen das bei manchen 60ccm zylinder auch mal das gehäuse bearbeitet werden muss

• Genau das meint ich,
    bei dem einen zylinder musste ich die Dichtung auch anpassen und deswegen dachte ich auch vlt das gehäuse!!

zum Bild: nicht so extrem aber so ähnlich

• Das kommt immer auf den Zylinder an, die regulären Tuningzylinder sind meistens so gebaut, dass die auf das Gehäuse passen ohne nachzuarbeiten.
    Speziell im Rennsport muss man zum Teil auch ein originales Gehäuse (nix dran fräsen etc) fahren und da schafft man auch bei 50/60cc so um die 15PS Motorleistung.

Was hast du denn für einen Zylinder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!