Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe letztes Jahr eine S51 gekauft. Ich hab das Moped komplett auseinander genommen und den Rahmen gestrahlt und lackiert. Nun würde ich gerne das Moped komplett wieder neu aufbauen.

Viele Teile muss ich allerdings neu kaufen. Rahmen und Motor sind soweit komplett. Räder sind komplett.

Meine Frage wäre wir ihr beim Neuaufbau grob vorgehen würdet ? Also z.B. erst Kabelbaum legen, oder Motor einhängen etc.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich noch nicht so der erfahrene Könner auf dem Gebiet bin ;)

• also ich hab bei mir damals erst alle mechanischen Anbauteile angebaut, bis auf Sitzbank und Tank, und natürlich keine Seitendeckel und die Elektrosachen noch zugänglich ^^

dann die Elektrik nach meinen Wünschen komplett zusammengeschustert und dann den Rest angebaut,

theoretisch wenn du ihn noch nicht da hättest, könntest du auch ohne Motor schon mt der Elektrik anfangen, aber dann macht sich das löd mit der Zündung, da du den Motor ja aber da hast häng ihn ein und gut ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!