44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• find ich voll gtut was du immer für bilder machst^^

naja ich wünsch euch auch allen nen schönen advent

ich such in der zeit den zündfunker der s51 der verteckt sich i wo zwischen steuerteil und spule^^

Jawoll

• Wünsche euch auch einen 2 Advent :b_wink: .
    Bernd , Rastamann : Kack wetter ey , irgendwie haben die oben was gegen uns . Aber nächstes Wochende Karl ? Oder Vogel ? Oder Beides :rolleyes: .
    Svum : Biste Fotografin :whistling: , kanste nichma Schwalbe im Künstlichen schnee fotografieren . Vertreibt vielleicht den ollen Regen . :thumbup: .

Reinhaun :b_wink:

• Ja...war wiedermal scheiß Wetterchen...war ja gestern genuch, dachte ich...heute ma endspannt Karre fahrn...aber...nö...nur regen irgendwie...man wacht auf, man hört die nasse Straße...man bleibt liegen:D

Man wacht wieder auf...immernoch regen...dann macht man halt was für die Simme :thumbup:

Hab heute ´n befreundeten Karosseriebaumeister bissl genervt :biglaugh:

Dienstag guck ich mir die andere seite an...muss ja noch gucken wegen Druckstufe und so...ich glaub aber, die Zugstufe is biossl zu tief gekommen :lol:
    Ja wie gesacht, KArl is pflicht! Oder was hatte ich vor nächstes WE? Ach ja...ich zieh um...will jemand helfen? Muss Lamit verlegen, streichen und so...ich belaber derzeit meinen Chef, dass ich ´n Alfa Doppelnocker bekomm...schön lackiert und poliert und dann ins Zimmer mit Glasplatte drauf---------->TISCH :k_hole:

Also, wer bock hat :lol:
    Bis zum Wochenende! Is dann übrigends egal, ob Regen oder Sonne...Will SCHNEE!!!!

Grüzelchen,

der Nicolaus!

P.S. ACH JA, is ja wieder Dezember...muss die Gummipuppe klar machen!!!

Scheiße, viel zu machen in der Woche!!^^

Ich freu mich auf´s Wochenende :monster:

• Ich hätte da nochmal gern nen Problem: Wenn ich das Moped ankicke ist alles gut (will heißen: springt an wie ein junges Reh). Mit warmem Motor ists dann aber plötzlich so, dass ich an der Ampel oder wo ich sonst so rumstehe das Standgas unheimlich hoch einstellen muss, damit sie nicht ausgeht... und beim nächsten mal ankicken (kalter Motor) dreht der Motor so unglaublich hoch - das ist die wahre Pracht! Was ja bei dem voll ausfgedrehten Standgas nicht weiter verwunderlich ist.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Wir reden hier von meiner S51 B2-4 (E-Zündung, 6 Volt) mit Bing ("Dingeling")-Vergaser. Könnte es sein, dass der Startvergaserzug zu kurz ist, sprich der Choke ständig ein wenig geöffnet ist? Den hab ich nämlich bei Umbau von BVF auf Bing nicht gewechselt. Würde erklären warum er im Standgas bei warmem Motor solche Probleme hat, bei kaltem nicht.

Eigentlich wollte ich dafür ja ein eigenes Thema im Technik-Bereich aufmachen, aber ich wusste nicht in welchem Bereich (Motor, Vergaser, Zündung)...

• Hi Timster,

entweder liegt es an dem problem, welches du geschildert hast. Chokezug einfach mal aushängen! Oder aber der Bock zieht irgendwo nebenluft! Mit Bremsenreiniger oder Startpilot mal alles absprühen!

Glückk auf!

Marko :smokin:

PS: An einem 60km/h Motor gehört kein Bing!

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• thx jan ^^ ma sehn was der haben will dan besorg ich mir die kr50^^ will jedes fahrzeug einmal haben^^ naja wernoch intresse hat ich geh sie mir ankucken ^^ meldet euch ich sag dan was dran ist^^

Jawoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!