44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also am we hab ich 0 zeit am samstag muss ich abeiten und sontag muss ich zu oma aber freitag wird sich ganz den moppeds gewiddmet ^^

kaum hab ich 3monate oder so mein mopped fertig holn se hier alle die olln mühln von ihren vätern raus und stelln die plastikbomber weg

somit hab ich nun zugesacht bei einer schwalbe und einem sr 50 mitzuhelfen ^^ sie aufzubaun und noch nen flory ^^

mal sehn wen alles klapt kom ich noch dieses jahr mit kolegen im schlepptau

Jawoll

• Guten Morgen,

Suche jemanden aus den Raum Dortmund, der mir den Abstand der Zündkontakte einstellt

an meiner Duo.

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.

Wenn es geht am Wochenende , ich komme auch vorbei.

Gruß

Vossi

• wo sind denn die jungen wilden, die das so gerne machen???

wenns nen mädchen wär, würden sie sich das bein ausreißen :love:

:lol: :lol:

@vossi: einstellen is eigentlich ganz einfach, du mußt dich nur flach auf den boden deiner duo legen und dann wie immer.......

oder boden raus, aufbocken und vorsetzen...............

ich kann die nächsten tage garnicht, muss mich um meine brocken kümmern

@all: suche dringend nen einser schwalberahmen

:smokin:

A real Simson starts with a kick!

• Huhu,
    sagmal Heba, du hast damals was von Kotflügeln fürn 68er Käfer( Blinker aufgesetzte!) erzählt. Hast du die noch parat?
    Meld dich mal
    Grüße
    Das Vincent

• @vossi: einstellen is eigentlich ganz einfach, du mußt dich nur flach auf den boden deiner duo legen und dann wie immer.......

oder boden raus, aufbocken und vorsetzen...............

Ja , ich weiß, aber ich habe Probleme mit den Augen:-(

Im OT stecke Ich die Fühlerlehre zwischen den Kontakten, komme aber dann nicht an der Schraube heran, weil das Polrad stört.

Wenn Ich das Polrad abnehme , kann Ich dann auch die 0,4 mm Einstellen ? Ich denke nein, oder?

Vossi

• Vossi das Polrad musst du zum einstellen auch abmachen-.

1- Kolben auf OT bringen.
    2- Polrad abmontieren.
    3Abstand messen und gegebenenfalls korriegieren.

• Mahlzeit!

Blueracer: Öhmmm... und wenn das Polrad dann ab ist....dann ist auch der Nocken ab....der, der den Unterbrecher eigentlich öffenen soll....

....folglich....

... ist der Unterbrecher ohne Polrad drauf immer geschlossen....

Wer ihn dann trotzdem auf 0,4mm Öffnung eingestellt bekommt.... kann was! :D

@Vossi: Holladihü! Einstellnocken wäre was (Nocken ohne Polrad, für mehr Platz), ansonsten: Beim M53 ist das ziemlich Gynäkologisch, den Unterbrecher durch die Öffnungen einzustellen. Geht, mit viel Fäkalsprache...!

Ich könnte theoretisch mal gucken, aber zeitlich wird es bei mir bis Dienstag wahrscheinlich mal nix., Dann kann man noch mal verhandeln. ;)

vince: Long time no see! Jo, keine Ahnung, wo der Kotflügel ist, d.h. Ahnung ja, Gewißheit nicht. Ist aber nur einer, und meines Wissens nach ein hinterer... Mal gucken

Muß wieder los!

GlückAuf!

MacHeba

• Also nen paar coole Bilder habt ihr da geschossen . Wie gesagt mein Angebot mit Grilln steht noch , müsste nur bescheid wissen . Wetter soll am Samstag ja gut werden .
    @ Geisterfahrer : Schwalberahmen müsste ich noch einen habe :D . bevor ich was verspreche rede ich nochmal mit Vaddern .
    @ Blueracer : schön mal wieder was von dir zu hören du alter Schwarzfahrer :k_hole: .

Mfg Dominik :b_wink:

• Vossi das Polrad musst du zum einstellen auch abmachen-.

1- Kolben auf OT bringen.
    2- Polrad abmontieren.
    3Abstand messen und gegebenenfalls korriegieren.

jetzt hatteste doch echt genug zeit um auch mal was zu lernen .. und was passiert weiter hin GEFÄHRLICHES HALBWISSEN.... manmanman

:dash:

zündung einstellen is bissle tricky..."fachmänner" flexen sich en kaputes polrad so zurecht das blos noch der nocken da ist ! dan kann man das schön auf der kurbelwelle hin udn her drehen wie man was will und OHNE PROBLEME die zündung einstellen!
    haste kein polrad zur hand frag mal unseren kolbenklopper
    ist ja unser 1 ser motormann! der hats dev,!

gruß andré

ps VIEL ERFOLG!

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!