44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich heiße Alexander und wohne in NRW Senden (zwischen Münster und Dülmen). Ich bin 27. Jahre alt. Geboren wurde ich in Russland. In DE lebe ich schon seit 11. Jahren und kann schon gut deutsch. Seit ich klein bin, schraube ich gerne. Vor ca. zwei Monaten habe ich mir nen Simson S51 billig gekauft (50,- Euro) und den komplett neu aufgebaut und neu lakiert. Obwohl ich Motorrad und Roller habe, fahre ich sehr gerne Simson und möchte auch gerne mit anderen Simson-Fahrer treffen und zusammen paar Runden fahren. Da ich arbeite, geht es leider bei mir nur am WE, oder wenn ich Urlaub habe. Also, wenn Ihr am WE fahrt, nimmt mich mit, ich werde mich sehr freuen. Mein ICQ-Nummer: 339-192-587 Wir können auch gerne zusammen schrauben. Schrauben ist mein Hobby und ich kenne mich sehr gut aus mit 2-Takt-Motoren. Ausserdem besitze ich einen kleinen Werkstatt mit kompletter Ausrüstung (2xSchweißgeräte, 3xBohrmaschinen, Schlagschrauber, 2xWinkelschleifer, Werkzeuge ohne Ende, Spezialwerkzeuge, Lagerabzieher und viiiiiiel mehr). Wenn ihr Fragen habt, dann her damit....

MfG
    Alexander

• Erstmal Herzlich willkommen in der kleinen Simsomngemeinde von Dortmund!Wir freuen uns über jeden zuwachs. Was Ausfahrten angeht wirst du dann hier schonauf diesen Seiten lesen können. De adressemn bekommst du dann unmittelbar zugsandt oder geschrieben.

Du wirst doch wohl nicht Hebas und meine Stellung streitig machen wollen! *gg

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Mahlzeit!

Alexander, willkommen an Bord! Ausfahrten und Treffen sind immer sehr spontan, aber das ergibt sich alles. Am besten hier weiterlesen, irgendwer meldet sich immer ;)

Marko: Hör bloß uff!

Gestern den Star geschraubt. Es ist wohl das Getriebe und nicht die Einstellung, weswegen der 3. Gang manchmal rausspringt. Einmal versuche ich es noch...

Und da stehen zwei Experten bei mir in der Werkstatt, und gucken mir eiskalt dabei zu, wie ich mit dem Zündverstellgerät den ZZP eines M53/1 präzise auf 1,8mm vor OT bringe.... Irgendwie zog die vorher besser...mit 1,4mm v.OT.... Na, was fällt auf ?!? :dash:

Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe....

Im Laufe der Woche mal die schwarze Schwalbe mit dem Suhldreck einstellen, meine Eisensäge ist vergraben, und die brauche ich zum Zündung einstellen...

@Rasta: Bengel! :D:D

- Wenn die Polsterei was findet, sind es die Plöten Pullen, Spielverderber...
    - Wenn sie nix findet, sind es auch die Plöten Pullen, weil keine Ahnung...

GlückAuf!

MacHeba

^^ ...Ich bin nicht soviel Bruder, um des Luders echter Freund zu nennen, wenn ich wollen will, wie andere mich gerne sein würden... ^^

• Auch von mir herzlich Willkommen Alexander!

Unverhofft kommt oft: Fahr ich heute schööön die Stockumer-Str. entlang und was kommt da an mir vorbei gerauscht? Ein unbedachter und unbehelmter Vossi... bei der nächsten Ampel hatte ich ihn aber auch schon eingeholt. 8o Nur kurz gegrüßt, dann musste ich schon abbiegen inne Garage. Tja, Dortmund ist klein...

Jan: Danke für die Stehbolzen vom Vergaser... muss ich bei Gelegenheit mal anbringen. Haste eigentlich den Bremszug mittlerweile bestellen können? Möchte die rote gerne fahrbereit machen in den nächsten Tagen...

Marko: Schon nen neuen Gaszug erworben? Wenn ja: Bidde den alten (gerne auch den neuen) mal aufs Moped legen... oder noch besser: Einfach anbringen - du weisst ja: Ich und Bowdenzüge... das geht sich nich zusammen ;)

@all: Hoffe eure Ausfahrt war recht nett - ich hab am WE leider keine Zeit, aber dafür unter der Woche gerne.

So long.

• @ Heba,

Mir schwebt da beim 53/1 aber irgendwas von von 1,5 vor Ot im Hinterkopf rum, aber kann natürlich sein, das aufgrund meines alters, die noch verbliebenen Gerhirnzellen von Suhl nicht mehr mitspielen. Aber irgendwas sagt mir von 1,5..........

@ Timster, der neue Gaszug ist hier, mir fehlt nur noch die Verschraubung, aber ich denke, die kommt diese Woche!! Baue ich dann brav wieder ein!

kommt noch gut durch den August

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Zug hab ich hier schon liegen, komm wohl die Woche erstmal nicht zur Garage. Reicht Wochenende oder ist das zu spät? Ansonsten schieb ichs morgen dazwischen..

• Bin auch mal wieder da (hetz,keine zeit).

Bandit; Willkommen, netter Haufen hier

Raggyman; Hast du schon ne Antwort, habe vor drei tagen gefragt ob man sich das Duo ansehen kann.Habe noch keine antwort ?(

Habe heute an meiner neuen(KR51/1) geschraubt, motor läuft, getriebe schaltet.suuuper

Kein Licht, kein Strom das krieg ich schon(dachte ich) also Reflektor raus und upps.

:doofy:

Alles blau, aber alles. Klingeldraht mit Lüsterklemmen. SEHR SCHÖN und passt farblich auch zum mopped.

Hatte irgendwo noch einen Kabelbaum, aber wo, Schei... Die grauen Zellen!!!

Falls noch jemand einen rumliegen hat! ?

Bis dann ( Karl am 13.9 oder auf der Straße)

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• Guten Morgen Sandra,
    Indupark ist leider nicht mehr so ganz aktuell. Momentan geht die tendenz zum dritten Dienstag im Monat in Hörde. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Ich möchte jetzt nicht mit Klischees anfangen, aber du fährst nicht zufällig eine rosa oder pinke /2? Die verfolgt mich irgendwie :)
    Am Wochenende ist wohl auch noch was in Huckarde, frag mich aber bitte nicht nach Details..

Bandit
    Ein herzliches Willkommen auch von mir!

2 Mal editiert, zuletzt von Jan190583 ()

• Hallo,
    Jan nicht dieses Wochenende, sondern am Sonntag den 13.9. Ich hoffe die Sonne scheint.
    Bis denne,
    Dieter aus Huckarde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!