ihr habts gut, wenn ich mind 10 jahre hünger wäre ....
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ihr habts gut, wenn ich mind 10 jahre hünger wäre ....
getz tui mal nich so, ich bin fast 10 Jahre älter als du und ROCK`n ROLL Alter
Raster du hast ne PN
Marko
-
ohhaa...MArko hat den smilie vergessen...dussel:)
Dr. Enduro...MUHAHAHAHAHA...was das denn für einer?!:D Klingt nach Enduro...Enduro in Rot...mit kaputter Vape...jap...das ist er
Ich musste mich in Suhl anmacen lassen, weil ich vor Kurven immer vor fahre und sie dann mit "Knallgas" fahre...Manche Leute haben Spaß daran

NAja...@André: Wo nimmst die Kohle für die paddy her? Haben deine vermieter was dagegen, wenn ich nackt vor den Kindern rum renne? ICh wurde so gebohren!!! Also wegen der dösigen Poolgeschichte!
@All: SPAMMT HIERN ICH SO RUM!!!!
Geisterfahrer: OLDSCHOOL ALTAH!!!! NÄCHSTER HALT MÜNSTER HBF AUSSTIEG LINKS!!!!!!
-
Mahlzeit!
Und führe mich nicht in Versuchung...
Jo, für die Ausfahrt muß ich leider so gut wie absagen. Der 9. Juni wäre eventuell machbar, am 10 Juni bin ich erstmal weg, im Osten. Also wird das nix mit mir erstmal.
Für den André sein Geburtstag sehe ich noch Chancen. Keine Ahnung, mit welchem Fahrzeug, aber das könnte was werden. Zusagen kann ich aber erst kurz vorher.
Befinde mich gerade im Friesenland und genieße die wenigen Vorteile von "alles drahtlos". Morgen wird der Rasen rasiert.
Mein Star macht mich blöde...
Vorgestern noch etwas dran geschraubt, aber so richtig richtig passt nix. Entweder ich hab mal wieder irgendwo eine Scheibe verbaselt, oder da ist was krumm..In einer Ausstellung hab ich mal gesehen, daß der Star nicht den großen Sprithahn mit Wasersack hat, sondern einen kleinen. Den hab ich da, der passt besser, ist aber knapp. Ich zweifle an der Welt...und das Getriebe jault auch...
Hab mal nach Ersatzteilen für meine geschnorrte ELBA gesucht... Die wollen allen ernstes fast 14Euro für den Operationsverstärker des Ladereglers (Ersatztyp), normalerweise ein Centartikel, wird aber seit 20 Jahren nicht mehr hergestellt... Wohlan, es ist frickelzeit!
GlückAuf!
MacHeba
-
Hey Leutz!
@ Heba sein Dönertier: Wasn das fürn OP-Typ?
Hab nen lekker Elo-Händler anner Hand (in Berlin!)
Bin nu wieder in heimatlichen Gefilden...
Greetz
FOXX -
Hallo Leutz,
wenn ihr in Dortmund mal verunfallen solltet dann lasst die Karre ja nich nach Widliczek bringen. Ich war heute da und wollte mein radio, Freisprecheinrichtung und die Hängerkupplung haben. Aber ich durfte mir MEIN EIGRNTUM nicht nehmen. Sie haben ja Öffnungszeiten wonach ich mich richten sollte. 8-17:00. Gut dachte ich mir dann nimmse halt nen Autoanhänger und holst den Wagen ab, wenn er wegen falsch parken abgeschleppt wurde kann ich ihn ja auch abholen, aber ne geht nich. Anwalt angerufen, sie kommen jetzt nicht an den PC dran. waqhrscheinlich steht da ein Auto vor oder drauf. Also klärt im vorfeld ab wo ihr ein fahrzeug abstellen lasst, aber nicht bei dem Abschleppunternehmen selbst. Die sind einfach nur gierig!!!! Das sie mich nicht schrauben lassen, kann ich verstehen, aber das sie mir mein Eigentum nicht zurückgeben wollen ist eine frechheit!der saure
Marko
-
Hey was ist denn jetzt, findet ein treffen statt oder nicht ?
-
Hi,
sind doch noch einige Tage bis dahin . Ich denke, bis Anfang nächster Woche werden sich die Leute hier schon melden !
Dat geht hier alles nicht so schnell
Ich bin zu 90 % dabei. Außer mein Dienstplan ändert sich mal wieder !
Bis dann
Stephan -
Ich würde mich eventuell auch dazugesellen.
Bei meiner Schwalbe ist allerdings nicht dran zu denken bewegt zu werden. Wo trefft Ihr euch denn da immer?
Würd dann mit dem Auto kommen.
-
Bei meiner Schwalbe ist allerdings nicht dran zu denken bewegt zu werden.
Wodran hapert es denn? Ich meine: Es gibt ja durchaus ein paar fähige Schrauber in DO... einer wohnt garnicht so weit weg von Dir - und damit meine ich selbstverständlich nicht mich selbst

-
moin moin
habe ein kleines problem mit meiner schwalbe...der "geisterfahrer" hat mir empfohlen mal ein bild von der grundplatte zu machen und hier auf expertenmeinungen zu hoffen.warum die schwalbe nicht mehr läuft kann man sich nach den bildern ja denken,aber die lösung des problems habe ich leider nicht. irgendwie hat die untere spule (auf dem bild) wohl geschliffen und ist deswegen abgerissen. wenn mir da jmnd., anhand der bilder, tipps geben kann wäre ich echt dankbar.
greetz
schwalbenegon -
Mahlzeit!
Ui, GANZ-BÖSE-DINGE!!!
Da ist Dir irgendwas bei laufendem Motor zwischen Polrad und Spulen gekommen! Entweder hat sich irgendwas gelöst (Schraube...), oder Du hast Das Lüfterrad mit zu langen Schrauben befestigt... Die Spule ist hin.
Schlimmstenfalls war es ein kapitaler Lagerschaden, aber das müßtest Du merken, wenn das befestigte Polrad zusammen mit der Kurbelwelle in irgendeine Richtung fühlbares Spiel hat.
Eventuell hat sich auch einer der Magnete gelöst, aber das hab ich noch nie gesehen.Die Spule ist für den Motorlauf nicht nötig, aber für den gleichmäßigen Lauf schon. Außerdem haben sich wohl feine Späne überall verteilt.
- Grundplatte ausbauen, reinigen (auch den Unterbrecher!)
- Spule ersetzen
- Polrad kontrollieren, ggf. ersetzen (auf Nummer achten!)
- Zusammenbauen, Lagerspiel kontrollieren
- Lüfterrad drauf, auf Schraubenlänge achten
- Weiter geht die wilde Jagd!GlückAuf!
MacHeba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!