44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu,
    heute im Südanzeiger:

Zitat

Mofa \"Simson\" krankheitsbedingt günstig abzugeben. 02302/49887

Vielleicht hat jemand Interesse?

@Rasta: Baust du dir dann auch ne Scheibenbremse?;)

• Ja kla...ich bin ja mit den Trommel schon bei 70 ccm überfordert...aber die SB Anlage ist vorerst in der Crosssimme...nach dem Rennen kommt sie dann in meine Alltagskiste!

Nicht, dass ich noch Autos der Marke Opel reinfahre :k_hole:

• Zitat

Original von Vincent.:
    Lieber `n VW Schieben, als n Opel fahren;)

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

SUPER

• @Rasta,

da haste Dir ja was vorgenommen. Wie willste denn die Laufbuchse in den Zylli bekommen ?? In der Buchse sind wie es aussieht auch keine Kanäle gefräst , oder täusch ich mich da. Haste die Steuerzeiten ?? Überströmer am Zylinder schon bearbeitet ??

Ein 90/2 Kanal sollte eigentlich ohne Membran auskommen. Leistung genug vorhanden. Der dreht durch die Membran doch nur wie Sau.

Wenn Du das durchziehst , zieh ich den Hut vor Dir. Daran sind schon einige gescheitert.

@Orti,

haste die PN gelesen ?? Geiles Teil , wa !!!!!

@all,

für Hamm stehen meine Chancen 50-50 . Schauen wir mal.

Ghostrider,

keine schlechte Idee . Aber wahrscheinlich will eh jeder alles besser wissen und im Endeffekt kommt nix bei rum .

Gruß
    Stephan

• Ne, n Membraner kommt doch besser von unten oder nich?

Also erstmal wollte ich mir jetzt ein vernünftiges Berechnungsprogramm holen...dann noch bissl Werkzeug...weil nur mit Messchieber und so ist umständlich und ungenau!

Dann wollte ich mir erstmal nen ollen 50er schnappen und nen 4 Kanäler bauen...aller Anfang ist klein und schwer!

Naja...vielleicht wirds ja auch ein 90/5 ... wer weis :biglaugh:

Damit komme ich dann einmal nach Dortmund, lass André einmal fahrn und das Teil is im Popo!

:k_hole: Scheiß Heizer! :k_hole:

Naja...also mein 70er läuft schonmal nicht...da sind die SZ echt mies geworden!

Aber ich hab ja nur am Kolben rumgedremelt...hat noch einer nen 44,97 Kolben?

Aber hey...er läuft noch :zunge:

Nunja...in 6 Tagen hab ich erstmal Ferien...mit \"Durch Deutschland knattern\" wirds auch nichts...also hab ich Zeit :biglaugh:

Ich wollte ja auch erst nen ollen SVI 60 nehm und den auf ne 53er Buchse ausdrehen...aber wer hat BILLIG sowas?

Egal...wird schon alles...

@Orti: Was ist am Samstag mim Teilemarkt in Recklinghausen? Wolltse erst dahin und dann nach Hamm? Obwohl das wird knapp wa...schade!

Tschööö

• Hi Leute,

wann und wo treffen sich Die Dortmunder morgen um nach Hamm zu fahren ??
    Ich werde mich dann spontan entscheiden .

Das letzte Unwetter hat meinen Keller , ( Werkstatt ) unter Wasser gesetzt :mad: Mein Vermieter kommt gleich und sieht sich den Scheiß an . Und am WE soll es wieder heftig regnen, wie geil.

Lange Rede , kurzer Sinn. Wenn der morgen Fenster und Lichtschacht abdichten will hat sich Hamm erledigt. Muß vorher Platz schaffen das da jemand was machen kann .

Scheint wieder ein geiles WE zu werden !!!! :_shoot1:

Bis denne
    Stephan

• @ stephan: andré und ich fahren ca 10:30 uhr hier los.
    wer da alles bei ist, kann ich nicht sagen .
    falls ich nicht dort bleibe, können wir ja zusammen zurück gurken.
    hast du an mich gedacht als du im keller warst?

@ martin: wb.
    wenn du heute vorbei kommen willst, sag bitte vorher bescheid.
    falls ja, fahr doch übern kaufland und bring würstchen mit.

gruß,
    orti :b_wink:

• hi @ll
    habe ein problem mit meiner schwalbe.der motor knattert extrem laut.habe dann versucht den motor auseinander zu nehmen und alles zu kontrollieren, habe den motor dann wieder zusammengesetzt und versucht zu starten.nach dem 10 versuch ging sie an und ich konnte aber nur im 1.gang fahren (im 2. ist sie mir ausgegangen).zudem ist das laute knattern immer noch zu hören...danach konnte ich sie nicht mehr richtig anmachen (hat sich immer angehört als ob sie versoffen wäre)
    wäre für hilfe von den simson-fahrern in dortmund sehr dankbar weil ich ehrlich gesagt zwei linke hände habe :rolleyes:

• Hallo,

ich würde Dir ja sofort helfen, aber soviel Ahnung habe ich auch noch nicht von Schwalben-Motoren.

Dirk

Simson infiziert seit 07/2007
    KR 51/1K seit 06/2008 (ebenfalls komplett wieder aufgebaut)
    DUO 4/1 seit 08/2008 (wird wieder Original aufgebaut, soweit es Original geht und sich im finanziellen Rahmen bewegt)
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Oldtimer Authi Mini Baujahr 1972 (wird Original aufgebaut)

:_shoot: alte Schrauben und Muttern, bei mir werden nur neue verbaut (sitze schliesslich an der Quelle :dma_smile2: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!