Lackieren mit der Rolle ?

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  • dann kann man en ganzen spaß auch gleich mit einschicht lackieren
    is ja nun wurst egal, ob man nur den klarlack im spritzverfahren auf den geollten "basislack" aufträgt oder gleich einschcht (quasi eingefärbter klarlack) gespritz wird...








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • mhhh ...
    Nimmt sich im Prinzip beides nichts oder ? :D
    Wenn man beiM Spritzen eine Nase rein haut, kann man die denn wegschleifen ?

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Nimmt sich im Prinzip beides nichts oder ? :D


    doch
    bei der einschichtvariante kannste dir dat ganze geschleife sparen und die angstperlen auf deiner stirn, daß de nich durchkommst


    "läufer" bekommt man recht einfach raus
    aber bei anfängern sieht man eher, daß sie unterbeschichten, statt dass sie gardinen aufhängen





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich finde die Methode echt interesant. Allein aus finanzieller sicht, es ist nur verdammt viel Arbeit alles per Hand zu schleifen.
    Man kann das ganze auch problemlos im Winter in der Garage machen, da kein Sprühnebel entsteht, vom Schleifstaub mal abgesehen.

  • Wenn es um Rahmenteile geht: Pinsel zur Hand und POR15 oder Chassis-OH Lack.
    Vor allem, wenn es kalt ist, binden diese sehr spät ab und mit einer ruhigen Hand, kann man ein sehr gutes Lackbild erzielen.
    Sobald sie trocknen, "ziehen" sie sich nochmal richtig glatt.
    Anubis benutzt ersteren und hat damit schon erstaunliche Resultate erzielt.


    lg fuenfzigccm

  • Wenn es um Rahmenteile geht: Pinsel zur Hand und POR15 oder Chassis-OH Lack.
    Vor allem, wenn es kalt ist, binden diese sehr spät ab und mit einer ruhigen Hand, kann man ein sehr gutes Lackbild erzielen.
    Sobald sie trocknen, "ziehen" sie sich nochmal richtig glatt.
    Anubis benutzt ersteren und hat damit schon erstaunliche Resultate erzielt.


    lg fuenfzigccm

    Kann sich aber bei UV-Strahlung verfärben, daher nur für den Rahmen. Hierfür aber sicher ein Top Produkt, habe die Bilder gesehen, sieht echt geil aus.

  • Man kann das ganze auch problemlos im Winter in der Garage machen


    wir sprechen uns wieder, wenn hier der erste am rumjammern ist, weil der klarlack alles wieder hochgezogen hat, weil der "basisilack" bei den temperaturen nicht richtig abgebunden hat
    nur weil man auf den lack draufpatschen und ihn nass schleifen kann heißts noch lange nicht daß ihm die neuen lösemittel nix ausmachen und er nicht immer noch juckig ist
    also von solchen tipps wie diesem würde ich tunlichst abraten - außer du hat muckelige 20° in der schrauberhöhle







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Klar nicht bei eisigen Temperaturen, wofür hat man den ne Heizung/Heizstrahler etc :lookaround:

  • heizstrahler sind ne sehr gute idee
    besonders die gasbetriebenen


    holen schön feuchtigkeit in die werkstatt,welche sich dann schön auf den teilen absetzten kann - stichwort taupunkttabelle
    aber auch wenn man nen strahler hat, der icht auf gas läuft, sollte man sich die taupukttabelle mal antun ;)



    artet her langsam aus aber egal
    mein schlusswor für diesen fred: wenn ihrs schon nicht ordentlich machen wollt, dann lasst euch die plempe in ne 2K-dose füllen und lackt die teile damit
    macht genauoviel nebel, wie die nestlermethode, aber man spart sich nen haufen arbeit







    Oi!

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