Bekanntes Problem, meine S50 geht bei Vollgas aus, wenn sie etwas gefahren wurde und vorallem wenn sie vorher mit Choke gestartet wurde. Wenn sie warm hat sie top Zündfunken also an der zündung wird es wohl nicht liegen. Könnt ihr mir weiterhelfen wüsste nicht was ich am Choke/ Vergaser machen könnte.
Moped geht aus wenn es warm ist
-
- [bvf]
- FuttJupp
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sag uns doch mal was für ein s50 es ist mit welcher Zündung usw.
-
b2, unterbrecherzündung
-
Dann passt schon mal die zündung nicht
-
sry hab kein plan von zündanlagen
normal müsste eine elektrische drin sein oder ich glaub ich hab doch eine sry
-
Was für eine Zündung ist es denn nun ? Ansonsten können wir dir nicht helfen.
Welche Farbe hat das Polrad ? Mach am besten mal ein Bild von der Zündung -
An der Art der Zündung sollte es nicht liegen, wenn die i.O. ist ist es relativ egal ob der Zündfunken mechanisch durch Unterbrecher oder auf elektronische Weise erzeugt wird.
Was die Vorposter möglicherweise meinen ist, dass sich bei Unterbrecherzündung ein defekter Kondensator auch durch "Absterben" bei warmgefahrenem Motor zeigen kann. Bei der Elektronik gibt es dieses Problem logischerweise nicht.
Schau mal nach, wenn du Unterbrecher hast, ob sich bei laufendem Motor (Lichtmaschinendeckel ab) am Unterbrecher starkes Funkenfeuer zeigt (ab und zu ein bisschen ist aber normal)- dann ist das ein Zeichen für defekten Kondensator.
Da du aber schreibst:Zitatvorallem wenn sie vorher mit Choke gestartet wurde
wäre es auch eine Möglichkeit, dass der Choke nicht richtig schliesst.
Hat der Bowdenzug etwas Spiel?
Ist der Dichtgummi i.O.?
Bewegt sich der Schieberkolben leicht in seiner Führung ohne zu hakeln? Hier reicht schon etwas Grat oder eine leicht verdrückte Führung und der Kolben geht nicht mehr in die "ZU" Stellung zurück. Dadurch bekommt der Motor dann ständig zu fettes Gemisch und säuft ab wenn er warm wird.
Ersatzteile für den Choke gibt es ggf günstig bei http://www.samsons-zweirad.de -
das polrad ist schwarz.
-
kann mir jemand weiterhelfen?
-
Schwarze Polradfarbe hilft auch nicht weiter, denn es kann sein, dass einfach ein 12V E-Zündungs-Polrad verbaut ist... Wie viele Speichen hat das Polrad, bzw schau mal nach, ob auf deiner Zündungsgrundplatte ein kleiner gelber Kasten sitzt, oder ob du U-Zündung mit Unterbrecher hast.
Und arbeite ersteinmal die Liste von fapa ab und überprüfe die genannten Sachen (zb Bowdenzugspiel)!
Gruß, Nick
-
wegen einem defekten kondensator stirbt sie nicht ab wenn sie warm ist wenn der defekt wäre dann springt sie nur nicht an wenn sie warm ist aber ich
hatte das selbe problem das der motor bei vollgas zu stottern anfing und das wurde immerschlimmer das er schon bei halbgas zu stottern anfing letztlich weis ich selbst nicht was das problem war weil ich mehr gemacht habe aber schmiere mal dem bowdenzug vom choke und prüfe ob der choke etwas spiel hat und den vergaser reinigen bau die düsen ruhig aus und reinige die extra das hat bei mir das problem behoben -
Das die Elektronikzündung kein Wärmeproblem hat ist quatsch !
Wen der Geber zu alt ist dan passiert das auch mal ..
Ich würde dir empfehlen den Vergaser komplett ReinigenUnterbrecher und Kondensator wechseln!
Oder neue Elektronik GP einbauen oder Steuerteil wechseln ..
ABER! ohne Angaben von dir wird das nichts du musst dich bemühen damit wir dir eine Anleitung geben können was du machen sollst also hinsetzten ankucken reinschreiben !!;)
Am besten du kaufst dir eine Literatur über dein Moped ( Reperaturanleitung ö.ä.) wenn du schon die Unterbrecher mit der Elektronik nicht Auseinanderhalten kannst .. Ist kein Vorwurf und eine Empfehlung der mal genauso Angefangen hat wie du..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!