Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    bei uns in do Gruppe gabs auch einen der hatte einen Leo am S50 :rolleyes: Es gibt auf jeden Fall mehr Leistung aber wie schon erwähnt hohe Drehzahlen, mehr Verscheiß.... :thumbdown: Und so hat der S50 auch gefressen;)
    Also wen du einen Auspuff für dein Schatzi haben willst der passt Bau dir nen AOA... dran der hat einen Leichten Leistungszuwachs ( 5-10) und sieht Orginal aus:)

Und weniger Anzug hat man denn, sollte gesagt werden ;)

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• wie kann man sich bloss einen so hässlichen püff anbauen ... unfassbar. schön die rennleitung aufmerksam machen auf sich. aber wers braucht .... :p_aua::s_pc:

Ahoi!

• wie kann man sich bloss einen so hässlichen püff anbauen ... unfassbar. schön die rennleitung aufmerksam machen auf sich. aber wers braucht .... :p_aua::s_pc:

Darum gings doch mal wieder gar nicht :rolleyes:

Und Schönheit ist ne Geschmacksfrage...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Leo am M541 bzw 531 läuft supergeil.

Auf jeden Fall spürbar höhere Geschwindigkeiten.
    Verschleiss war bei mir kein Problem, hat alles super gehalten.
    Man hat halt untenrum ein bischen weniger, das Drehzahlband im Alltag verschiebt sich etwas nach oben.

Alles in allem kann man den Auspuff super fahren, muss sich aber über rechtliche Konsequenzen im klaren sein. Das Ding is nämlich unter Last nich grad leise.

Vielleicht sollten sich mal Leute zu Wort melden die was dazu sagen können und nicht nur alles verurteilen weil das nicht ihr angelesenes Zweitakt-Halbwissen passt.

:biggrin:

• Soso, dann hat also die vom Hersteller erwünschte Resonanzdrehzahl was mit angelesenem Halbwissen zu tun...

• Mir kommt es so vor als ob du das Halbwissen hast.

• was empfehlt ihr also?
    ich hätte halr gern bisschen mehr zug und 5-10kmh oder zumindes der gleiche zug bei mehr kmh

was empfielt sichr?

(nein ich will keinen anderen zylinder weil mein kumpel mich sonst tötet)

lg

• Warum tötet er dich, wenn du nen anderen Zylinder nimmst? Ist doch deine Sache. :huh:
    Ein LeoVince ist deutlich auffälliger...

Ansonsten halt Stichwort Kolbentuning...

• ich ab schon mit ihm über nen anderen zylinder geredet.
    fand er nich so toll..na gut..er ist ja auch beim tüv..
    abwe nochma zum thema aoa?
    der bringt also mehr geschwindigkeit veringert aber...?
    lg

• ...bisschen mehr Endgeschwindigkeit (beim Stino kaum bemerkbar, bei mir warens damals 2km/h... :a_zzblirre: ), dafür lauter, schlechterer Anzug im niedrigen Drehzahlbereich und höherer Spritverbrauch.
    Kurzfassung:
    Lohnt ohne Bearbeitung des Zylinders nicht.

• Bei Youtube gibt es auch so ein Video wo beschrieben wird wie man den 50er selbst tunen kann. Geb mal simson Zylinder Ei dann kommt es irgendwo auf der ersten Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!