Simson Neuling - S51 braucht Power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lass den Motor machen und den Zylinder schleifen, der Rest ist im Moment Müll.
    :rolleye:

• Bei deinem Budget brauchst du ein Zylinderkit, welches du mit deinem Vergaser weiterfahren kannst.
    Somit spart du schonmal Geld und nimmst dafür lieber einen besseren Zylinder.
    Wichtig ist ein guter Zylinder. Der kommt auch schonmal mit Originalvergaser (neu bedüst) und gekürztem Originalkrümmer auf die gleichen Leistungswerte wie die ebay-Kits mit "Rennvergaser" (haha...) und 32er Krümmer.

Bei 70cc oder mehr musst du das Motorgehäuse aufspindeln lassen. Zusatzkosten.
    Ich würde dir daher 60cc empfehlen.

Fahr erstmal das Moped und dann entscheide, ob der Motor wirklich nur knapp 9tkm runter hat. Ist das der Fall, brauchst du eigtl keine Regeneration und kannst einen Sportzylinder draufstecken, das macht der Motor problemlos mit.

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=9</a>

Komplett Originaloptik, eine der besten Simson-Tuningfirmen und liegt voll in deinem Budget.

• Danke soweit.
    Die 8*** km sind plausibel, daher werde ichs so machen wie du gesagt hast, beaver.
    Momentan läuft Sie nur mit Choke, hoffe das das nicht an den Wellendichtringen liegt. Werde heute mal den Vergaser gründlich reinigen und schaun an was es liegt.
    Auf was tippt ihr?

• Zunächst viel Erfolg mit dem Zylinderkit. Nun hast du solange gewartet bis endlich jemand deine gewollte Antwort gibt. Gleich drauf eingestiegen und ich hoffe dass alles hält wie du das möchtest. Wenn nicht sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt.
    Diese waagerechten Riefen sind vom Tuner drin. Damit reißen sie die Höhe der Kanäle an um sich nicht zu verfräsen. Ein- und Auslass lass einfach genau so wie es momentan ist. Polieren ist unnötig.
    Und bittebitte... BEVOR du den neuen Zylinder verbaust bring deinen Bock erstmal so auf Vordermann und dass er läuft wie es ein originaler Motor tun sollte. Erstens weißt du dann dass eine Grundwartung erfolgreich war und zweitens kannst du dann überhaupt erst einen Unterschied "erfahren".
    Meint Sirko

• Wie kannst du denn sagen das die 9 000km plausibel sind? :D
    Der Tacho bei der Simmi ist in 2 min gewechselt, bzw. ein neuer drauf gebaut.

Ich kann dir nur den Tipp geben, lass wirklich deinen Motor mal Regenerieren bevor du da massig Leistung rauf haust.

Bei mir hatsn Lager in der Kurbelwelle zerschossen, dadurch ist das Polrad gebrochen und hat an der Grundplatte geschliffen, wodurch ne Spule hin ist.

Ich hab allerdings n 60/4 mit kp vielleicht 7-10ps aufn Bock geschnallt der schon 40 000km gelaufen ist (Plausibel da seit Kauf 89 im Familienbesitz) :)

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!