Das kann man ja ändern, würde das nicht als Problem sehen.
Welches Modell ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, aber das kostet auch wieder Zeit und Geld !
Und hier wurde ja gefragt ob der Preis ok ist ?
-
Blinker werden total überbewertet , und 650 € sind vollkommen OK wenn der Motor sauber läuft und die Elektrik funktioniert .
Billiger ist meist nur Murcks wo immer nen haufen arbeit mitgekauft wird , Sitzbank ist warlich ne geschmackssache aber jeder nach seinem Geschmack ! -
Was heist die werden überbewertet ?
Wenn es keine N ist müssen welche dran sein und auch funktionieren, sonst darfst du sie so im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen !
LG jubifahrer
-
Außerdem sind Blinker schon ein wesentlicher Sicherheitsfaktor, man sieht sie einfach deutlich besser als wenn du deine Extremitäten in irgendwelche Richtungen streckst.
-
Also mir gefällt die optik sehr gut, von dem her...was mein jubifahrer mit N was ist an N schlecht ausser keine blinker ?
-
N = Sparversion ohne vernünftige Elektrik.
Hat keine Blinker, kein Zündschloss und die Hupe läuft auch nur über Batterien.Jubi, mit "das kann man ändern", meinte ich, dass man problemlos jede Simme als legale blinkerlose Version auf die Straße bekommt...
-
Ok soweit ich es auf den Bildern sehen kann steckt in dem kasten unter der Sitzbank ein Schlüssel, was ist dieser kasten eigenlich ? da geht der lufi rein oder ? und für was ist der schlüssel ?
-
Zum Thema Blinker habe ich im Schwalbennest malch was gefunden, wo einer eben seine Blinker hat austragen lassen und jetzt kommt eine noch ganz andere Sache ins Spiel:
Auf der Bescheinigung steht folgender Satz:
"das Fahrzeug darf nur in Betrieb genommen werden, wenn der Haftpflichversicherer bestätigt hat, dass der gesetzlich vorgeschriebene Versicherungsschutz trotz der Abweichung von der Bau und Betriebsvorschriften der StVZO in voller Höhe besteht"
Das heisst man braucht noch eine schriftliche Bestätigung der Versicherung...wenn ich den Gedanken weiter spinne, würde das aber auch bedeuten, dass man bei Änderungen wie Scheibenbremse oder anderen Lenker, die vom Tüv genehmigt wurden, ebensolche Bestätigungen vom Versicherer benötigt ?
LG jubifahrer
-
Der Schlüssel steckt in einem Zündschloss
Blinker müssen dran, sonnst ist es nicht legal!
Diese nachzurüsten ist nicht schwierig
In dem Herzkasten ist die Elektrik untergebracht,sowie der Luftfilter. -
Ok danke
also heißt es ja das sie keine N ist wenn da ein schlüssel im zündschloss steckt oder ?! was kosten Blinker ?
-
Halodrio,
darf ich dir den einzig wirklichen guten Rat geben, wenn du dir eine Simson kaufen willst ?
Such dir hier aus dem Forum jemanden, der schon etwas Erfahrung hat und nehm den mit zum anschauen, Probefahren und verhandeln...
Für dich scheint das Thema wirklich sehr neu zu sein...also ein gefundenes Fressen für jeden Verkäufer:(
Kauf nicht die erstbeste Mühle, nur weil sie vielleicht im Nachbarort steht...such mit etwas Geduld und dur wirst ein wirklich gutes Moped bekommen. Und bitte kauf nicht nach Bildern !
Wo kommst du denn her und wo steht die weiße Bastelbude denn ?
LG jubifahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!