Moped springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Seit langem wollte ich mal wieder mein Moped "anwerfen", dabei musste ich leider feststellen, dass es nicht mehr anspringt. :( :( :(

Ein wenig kenne ich mich mit Mopeds aus und habe mittlerweile vieles neu gemacht (z.B. Primärspule, Zündspule, Zündkerze, Zündkabel, Kondensator, Unterbrecher)

Mitten drin ging sie mal für eine kurze Fahrt, aber das war es leider auch. :thumbdown: :dash:

Zündung ist auch eingestellt, Benzin und Zündfunke kommen, aber mehr leider nicht, den Vergaser habe ich nun auch schon zum dritten mal gereinigt, nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende und aus diesem Grund habe ich mich jetzt einfach hier mal angemeldet, ich hoffe irgendjemand von euch kann mir bei meinem Problem behilflich sein...

• wenn der zündfunke kommt,und auch im richtigen moment kommt, und sprit auch ordnungsgemäß kommt, bleibt noch simmerring über.

aber kontollier bitte erstmal den keil auf der kurbelwelle mit dem die position des polrades festgelegt wird, ob er überhaupt noch da ist...

• Ist der Vergaser auch richtig eingestellt?

Reinigen allein macht es nämlich auch nicht...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Ist das Gemisch vll VIEL zu alt?

Hast ja nicht gesagt wie lang "Seit langem" ist ;)

• Vielen Dank für eure Antworten.

Grandpa: Der Keil ist noch da und in Ordnung. Der Simmerring auf der Grundplattenseite, da schau ich gleich morgen nochmal genau nach, auf Kupplungseite müsste in Ordnung sein, da kein Öl in Kurbelwellenkammer stand und das Öl auch nicht nach Benzin riecht. In der Kurbelwellenkammer stand nur etwas Benzin, wegen den vielen erfolglosen Startversuchen.

Martin20: Grundplatte ist fest.

HermanMunster: Vergaser ist eingestellt.

Maulkappe: Gemisch hatte ich auch den Gedanken, habe ich gestern erneuert, aber null Erfolg :(

Auspuff ist auch frei, der Versuch ohne Auspuff anzulassen blieb auch erfolglos.

:dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

• Habe heute mal den Simmerring auf der Grundplattenseite gewechselt. Danach alles wieder zusammen gebaut und wieder alles ohne erfolg. :(

Habe zwischendurch bei den Startversuchen die Zündkerze sauber und trocken gemacht, da hat es das Moped sogar ein oder zweimal geschafft zu zünden aber mehr auch nicht.
    Hab sie sogar versucht anzuschieben aber da hat sich auch nix getan.

Bin komplett ratlos jetzt. ?( Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee.

• Sicher sind Indizien für einen kaputten linken Kurbelwellensimmerring jene, welche du ansprachst. Aber wenn der Simmerring erst jetzt bei dem Versuch der Wiederinbetriebnahme kaputt gegangen ist, muss zwangläufig kein Öl ins Kurbelgehäuse laufen. Gerade auch wenn es kalt und somit etwas dicker ist. Deswegen muss auch das Öl noch nicht nach Benzin riechen, weil einfach noch nicht genug Benzin ins Öl gedrückt wurde.

Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber möglich wäre es. Gerade so vor etwa einem Monat erlebt.Leider.

Viel Erfolg Dir.
    Gruß
    mc-kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Also wenn Sprit ankommt würde ich auf deine Zündung tippen.

Es kann natürlich auch daran liegen, das deine Simmerringe schrott sind.

Hast du dein Unterbrecher richtig eingestellt?
    Ist die Primärspule auch 100&ig in Ordnung? Es kann zwar ein Funke da sein, jedoch
    reicht die Spannung nicht aus, sprich Primär ist schrott.

Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!