Neulack entfernen und Lackschicht darunter retten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe zwar schon gesucht, habe aber kein befriedigendes Ergebnis gefunden.

Heute habe ich durch Zufall bei meiner Schwalbe ein selbst aufgetragenes Dekor freilegen können, bzw. habe es an einer Stelle mit Schleifpapier gemacht, das hat aber gut 2 Stunden gedauert.

Der Lack ist dick gepinselt worden und warscheinlich eine Massey-Ferguson-Originalfarbe. Nitro-Verdünnung macht ihr nichts aus, habe es an einer Stelle testweise mal mit Bremsflüssigkeit versucht, auch das lässt ihn kalt. (Ich weiß sowas wünscht man sich ja eigentlich von einem Lack)

Die Nitro-Verdünnung schien dem weiß/blauen Lack auch nichts auszumachen.

Was für Möglichkeiten habe ich den roten Lack runterzubekommen ohne den Lack darunter zu beschädigen?

Danke im vorraus.

lg,

Marc

• Ich hab das mal bei ner Schwalbe gemacht. Und zwar mit Aceton. Ich hab immer ein Blatt küchenpapier auf den neulack gelegt und es mit Aceton übergossen. Es hat sich dann mit dem blauen Lack vollgesogen und hat in beim abziehen mitgezogen.
    MfG. Till

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

Einmal editiert, zuletzt von Till25 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!