Schadensregulierung bei verbogenem Rahmen; aus aktuellem Anlass ;(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jung und zu Faul richtig zu schreiben, so erscheint es zumindest!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich weiß nicht weiter. den Obergurt habe ich jetzt getauscht. Etwas hat es sich schon gebessert, nur kann man sie immer noch nicht "wippen", wenn sie aufgebockt steht. normalerweise steht immer nur ein Rad auf dem Boden. Das andere hängt ja ca 5cm über dem Boden. Also ist irgendwo noch ein Knick drin.... Ich weiß nur nicht wo ?(

Die Holme sind gerade. Zumindest eiern diese nicht, wenn ich das Tauchrohr drehe (naja, nen mm vielleicht).

Könnt ihr mir den Bereich im Bild einzeichnen, der verzogen ist, wenn ihr ihn seht?

(der Obergurt ist leicht abfallend und nicht komplett waagerecht)

rechter Winkel zwischen Hauptrahmen und Telegabel

auch hier sieht es gerade aus ...

• Ist das nur Schmutz oder hats dir da ernsthaft das Lenkkopfrohr zermatscht am unteren Ende? 8|
    Gabel wirkt auch irgendwie nicht richtig, wirkt ein bisschen zu steil... :kopfkratz:

Ansonsten ist die typische Schwachstelle beim Simmerahmen in dem Bereich:

• Das Lenkkopflager ist nur etwas verschmiert. Zermatscht hat es da nichts ;)

Bevor ich den Herzkasten rausreiße, wäre es lieb von euch, wenn jemand man folgendes Maß von einem Rahmen nimmt:

• Grade eben an 2 Rahmen gemessen, bei dem einen ging es wegen Enduroblech nur leider bisschen schlecht...
    Wenn ich mich nicht verkuckt habe, müssten das ziemlich genau 60cm sein.

• Danke. Ich messe bei meinem 59,x cm. Ich denke mal, dass das noch im normalen liegt. Fertigungstoleranzen gab es ja auch. Noch ein weiteres Maß wäre gut :)

das hier (ist schwer zu messen, da der Lenker gerade sein muss):

Ich muss an dieser Stelle aber mal ein gaaanz dickes Lob an die User aussprechen, die mir bis jetzt schon viel geholfen haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!