Soll ich oder soll ich nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wenn mann die Zuverlässigkeit eines neuen Mopeds möchte muss man entweder die Verschleißteile das "alte Moped" erneuern oder eben ein neues Moped kaufen. Eine technisch einwandfreie Simson braucht sich im Bezug auf Zuverlässigkeit nicht zu verstecken. Auch kann man technisch betagtere Bauteile gegen neuere Technik austauschen (z.B. Unterbrecher- gegen E-Zündung oder die alten reibungsgedämpfte gegen hydraulisch gedämpfte Stoßdämpfer)



    Da aber viele der alten Simsons gerade so verkaufsfähig zusammengeflickt werden, ist die Chance am Anfang zusätzlich investieren oder eben selbst basteln zu müssen relativ hoch.


    Gruß Stefan

    :b_wink: Stefan

  • Der Beitrag von SparkyGLL ist klasse,genauso wie der von Zims,ich sehs genauso,ich muß von meinem Fahrzeug nicht jede Schraube kennen,möchte ein verläßliches Fahrzeug,das mal ab und zu was getan werden muß,Kerzen - oder Glühlampenwechsel,mal nen platten Reifen,das hab ich doch auch bei anderen Fahrzeugen.Nun mal zu mir,ich werde 47 Jahre jung,bin 100 Grad schwerbehindert,hab seit 2 Jahren ne doofe Krankheit,die Zeit die ich noch habe,will ich nicht mit schrauben verbringen,ich will einfach nur mal noch ne Simme zum fahren haben und nicht um zu schrauben.Und wenns nicht klappt auch gut,in meinem Leben gibts mittlerweile wichtigeres.Klar sind die Simmen wegen ihrer 60 kmh gefragt,möchte aber wissen was wäre,wenn die Roller,oder wegen mir Joghurtbecher,das auch dürften,würden dann alle sich unbedingt ne Simme kaufen.Finde toll,wie alle sich für ihre Simme einsetzen.Würd ich bestimmt auch,aber ich akzeptiere auch die Rollerfahrer,manche haben auch einfach nicht genügend Knete oder Fachwissen,ne Unterstellmöglichkeit zum bauen,also kaufen sie sich für 300 Teuros nen Roller.Bin bis vor 2 Jahren nur Auto gefahren,konnte dann 1 Jahr lang kein Fahrzeug außer mein Rollator bewegen,war zufrieden das ich dann erstmal Roller fahren konnte,mittlerweile gehts auch wieder mit dem Auto.
    Bei uns fahren viele Simmen rum,das Fahreralter von 17 bis 70,sehe aber fast nur die Jungen an ihren rumschrauben,das ältere Semester läßt alles so wie es ist und gut.
    Und was manche für ihre Fahrzeuge verlangen,naja,verlier darüber mal kein Wort.
    Freu mich aber,weiter die Diskusionsbeiträge zu lesen,hoffe mit dem Thread gehts weiter


    Grüße aus Fredersdorf bei Berlin
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!