ist das normal?
40,22er Kolben in schwalbe S motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieso nicht, ist das viert letzte Schleifmaß...
-
wirkt sich das eigentlich gut oder schlecht auf die leistung aus ?
-
wirkt sich das eigentlich gut oder schlecht auf die leistung aus ?
Das merkst du nicht

-
ok manche sagen nämlich es wirkt sich gut drauf aus manche sagen die steuerzeiten können beschissen sein
-
Das wirkt sich nicht negativ oder positiv aus.
Ist zudem so minimal
was da geschliffen wird 
-
also kann ich sicher gehen das der Zylinder schon mal geschliffen wurde!?
-
Wieso nicht, ist das viert letzte Schleifmaß...
Veto, ist beim M53 erst das erste Schleifmaß, Urmaß ist doch 39,97.
MfG
Tobias
-
Veto, ist beim M53 erst das erste Schleifmaß, Urmaß ist doch 39,97.
MfG
Tobias
Richtig, es handelt sich um das 1. Reparaturschleifmaß (von insgesamt 6).
also kann ich sicher gehen das der Zylinder schon mal geschliffen wurde!?
Ja der Zylinder wurde schon mal geschliffen, du kannst es aber noch ganze 5 Mal nachholen, das ergibt beim Zusammenrechnen der vom Hersteller angegebenen Grenznutzungsdauer von etwa 40.000km noch mögliche 200.000km mit deinem Zylinder. Schaffst du die?
Gruß
Matti -
Aber wenn ich den Zylinder schleife, habe ich dann nicht auch mehr ccm? Wieso fährt der dann nicht schneller?

-
weil du nix an der Übersetzung änderst und die Drehzahl sich nicht erhöht durch das schleifen
-
na dann rechne mal aus, was du mein 1., 2. oder bis zum 6. schleifmass an ccm gewinnst. nen mückenschiss., da merkste GARNIX was geschwindigkit angeht.
was geschwindigkeit gehört einiges mehr bloss mehr ccm. luft, adere steuerzeiten, mehr kompression, etc etc. icht umsonst bringe ein blosser 60 ccm zylinder rein nix. kein wunder das du sowas fürn fuffi bekommsz. kein wunder: bringt garnix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!