Eigenbautacho legal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Meinung war ich früher auch, aber dann hatte ich vor 1 1/2 Jahren meine "Horrorkontrolle", bei der über eine Stunde jede Schraube vom Moped durchsucht wurde. Dort wurden dann Thesen aufgestellt wie "Bei Ihrer Lichtmaske ist leider nur auf dem Scheinwerferglas ein E-Prüfzeichen. Das heißt, dass das Kunststoffschild illegal montiert ist" oder auch "Ihre Schalterkombination links am Lenker ist aber keinesfalls original!" (stinknormale S50-Armatur). :cursing:

Deshalb möchte ich diesen Winter versuchen, die grenzwertigen Sachen am Moped möglichst auszumerzen und neue Umbauten, wie zum Beispiel den Tacho, so gestalten, dass ich keine Nerven mehr für solche Sachen verschwenden muss. :roll:

[url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

• Hallo Zusammen,

wenn es schon einmal ein Therad mit dem Thema gibt,dann hätte ich da auch noch ne Frage.

Wie sieht es eigendlich mit diesen Plaste Amaturenträger, der an der Lenkerhalterung Montiert wird aus.
    Ist so was Legal, bzw. gab es den auch schon Original ab Werk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!