habe mir heute nen neuen schwimmer gekauft und eingestellt habe gedacht damit ist das problem weg aber es immer noch da und zwar: wenn ich im 4ten gang vollgas fahre ruckelt meine sr 50 c so als wenn sie kein sprit bekommt und kurz danach ist sie wieder da woran kann das noch liegen ?
der blöde vergaser "bitte hilfe"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Größere Düse probieren ??
Was hast du für eine drinne ?
--
[center][/center]
-
Kann auch von der Zündung kommen,
mal die Kerze und/oder den Kerzenstecker wechseln.
Ich glaube das das nicht am Vergaser liegt, dann hättest du auch in den anderen Gängen Prob's.
Wenn die ersten zwei Sachen nicht helfen, Zündung einstellen oder evtl. Zündspule wechseln. Aber versuchs erst mal die einfachen Sachen.--
Grüße Frolic-man -
ne 70er HD habe ich drin und nen 16 n3-2 vergaser
-
moins nochmal
ich habe heute einen satz neue düsen komplett gewechselt ein bisschen nachgestellt und was ist sie macht keine ZICKEN mehr ist zwar nen bisschen träge im anzug aber kommt auf touren -
kein Wunder wenn de den Sparvergaser nimmst

-
der sparvergaser ist ganz gut (besseres Standgas, schnellere Nadelverstellung ohne Zugaushängen)
Oft ist bei verzögerter Gasannahme der Gummi unter dem Chokeschieber im Vergaser ab oder weg oder der Chokezug hat kein Spiel (also immer etwas geöffnet), mal prüfen.!
Der Motor sollte bei kalten Zustand ohne Choke ausgehen und bei warmen Zustand mit Choke im Stand ausgehen und während der Fahrt mit Choke schlechter laufen. Ist das nicht der Fall, dann stimmt irgendwas mit der Vergasereinstellung nicht (bei stino-Zylinder u. Stino-puff) -
wenn das Problem weg ist isses ja gut, glaube zwar er läuft jetzt auch nicht optimal(ist nach Vollgas die Kerze schön rehbraun?), aber das beschriebene Problem tritt auch auf wenn das benzin nicht schnell genug nachläuft, also vom Tank bis zum Schwimmernadelventil alles mal prüfen.
-
habe mal den choke rausgeschraubt und da ist kein gummiring muss da einer rein? habe die kerze rausgeschraubt und sie ist zum größten teil Braun.er läuft jetzt eigentlich ganz gut nur es dauert bis er auf endgeschwindigkeit kommt die nadel ist in der 2ten kerbe von oben.
Danke -
Nadel kommt in 4. Kerbo von oben
und ein Gummi (rund) muss von unten in dem "Chokeschieber) im Vergaser drinstecken, damit bei geschlossenen Choke (die Feder drückt dann das Gummi auf die Chokedüse und verschliest die zusätzliche Spritzufuhr) die darunterliegende Düse schließt!!!!! -
Der Gummi ist zwingend notwendig für eine optimale Einstellung des Vergasers.
Sollte er wirklich nicht vorhanden sein wirst du nicht viel Freude haben.
Also Gummi Kaufen und Vergaser neu einstellen.:::::::Ein Gummi verhindert den Flüssigkeitsdurchfluss:::::::smile:
-
Hi
wo die Nadel hängt musst du dann auch probieren bei stino ist es aber meistens die 3 oder 2te Stellung von oben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!