Mein erster 4-Kanäler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich habe heute mein ersten 4 kanäler bekommen von SZT er ist relativ sauber verarbeitet.und ichbin richtig happy mal so ein 4 kanäler in der hand zu haben;D .der sieht allerdings innen drinnen ganz anderst aus als superplus seiner. die 2 neuen überströhmer ziehen sich von oben nach unten hoch und der einlass und der auslass ist riesig. sind das anzeichen für eine drehzahlsau ?:rotate: zusätzlich habe ich einen 18 einlass für eien 18 ergaser logischer weise.der zylinder hat 50 ccm und passt auf s50.
    Das ganze hat mich nur 45 euro inklusive versand gekostet !szt ist wirklich billig!ich muss den zylinder nur noch auschleifen lassen und er ist startklar
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• ich hab 115 bezahlt bei denen aber egal.
    meiner rennt wie sau
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    AoA2
    Mz-Stosies
    Streetfighter Leuchte

• hat noch jemand einen 18 gaser? habe mir nähmlich zusätzlich mein vergaser anschluss aufbohren lassen. am besten amal-mikuni muss aber alles simsonflansch haben
    --

• mmh will meinen originalen nicht aufbohren der ist mir z schade :(

oder ich bau mir eben ein 2 auf zum aufbohren
    --

• hallo habe problem mit meinen 4 kanäler. er fährt nur 60 km/h mit hängen und würgen habe jetzt alle möglichen düsen ausprobiert und kein unterschied ist gekommen. ebnfalls habe ich den luftfilter immer umgetauscht bzw verändert und nichts hat sich geändert was nun ? zurück schicken ? macht SZT das ?
    --

• Weißt du wer in solchen Momenten immer ein wenig das schmunzeln bekommt, ja genau ich, entweder du hast das mitm Einbau so überhaupt nicht hinbekommen, oder dein super Tuningschnäppchen war ein Griff ins Klo
    Mit dem Einbau ists halt so du mußt dir eine eventuelle Einbauanleitung durchlesen! nicht wie hier im Forum einfach drauflos aggieren (siehe KR51 Rücklicht - watn Witz),aber egal, hast du das denn jetzt mit dem 18er Vergaser hingekriegt - im übrigen kann so ein 4 Kanäler 50ccm mit 18er nur eine " Drehzahlsau " sein - was denn sonst?, denn alles andere wäre auch mit 17mm Einlaß und geringfügigen Veränderungen am Einlaß-, Auslaßkanal hinzubekommen...
    Was ist das denn für ein 4 Kanäler, einer mit Kolbenfenster? - und wenn der halt gebraucht und verschlissen ist dann kommst du da auch nicht drum rum den neu zu schleifen...
    Wie läuft den der Zylinder entlastet? - also Moped aufm Ständer - freilaufendes Hinterrad - bekommt er immer genug Sprit in oberen Drehzahlen, kurz und knapp wenn er entlastet Probleme hat dann liegts an deiner Vergaserabstimmung/ Zündung, dreht er allerdings bis zum geht nicht mehr und hat dann auf der Straße keine Kraft (letzter Hoffnungsschimmer - es liegt am Auspuff), dann kannst du davon ausgehen einen kapputgetunten Zylinder für die Vitrine gekauft zu haben
    Erstmal großes Lob wenn du es geschafft hast bis hier her zu lesen, ich denkmal bei 45 Euro für Gebrauchtware kann man da keine Garantieleistung erwarten, im übrigen hat sich meiner Erfahrung nach für den S50 Motor ein 3 Kanal Umbau am besten bewährt - nur es hat sich dann später auch keiner mehr damit beschäftigt, da gerade für getunte Motoren ein 3 Gang-Getriebe einfach nicht optimal ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!