Hilfe bei VAPE in LEIPZIG

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich suche jemanden, der mir bei einbau meiner VAPE Zündung bzw deren korrekter Zündzeiteinstellung behilflich sein kann!!!
    Um genau zu sein, habe ich alles schon nach den gängigen Schaltplänen im Internet verkabelt. Bei den ersten Zündversuchen ist allerdings nichts passiert erst nach fünfmaligen ankicken gabs ne kleine Fehlzündung. Was mich allerdings auch stutzig macht ist, dass auf dem neu erworbenen Motor, in dem auch die VAPE arbeiten soll der Keil, Halbmond wie auch immer auf der Antriebsachse nicht herrausguckt.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Misere helfen, ich möchte doch bald wieder fahren können!!!

danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von tomscl11 ()

• hallo. also wenn der halbmond nicht rausguckt dann ist er wohl schon kaputt gegangen. mach als erstes mal den alten halbmond raus und einen neuen rein. dann hält auch das polrad. natürlich das polrad auch festschrauben :)
    aber beim einstellen der zündung kann ich dir leider auch nicht helfen da hab ich nicht so den plan von.

• Hallo auch von mir. Erstens neuer halbmond. Und den Federring nicht vergessen. Zur zündung reicht es bei ner vape strich auf Stich da geht Sie schon relativ gut und dann mal zum völki Sonntag fahren da Gibts bestimmt jemanden mit ner messuhr

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• ...Zur zündung reicht es bei ner vape strich auf Stich da geht Sie schon relativ gut und dann mal zum völki Sonntag fahren da Gibts bestimmt jemanden mit ner messuhr

Das ist quatsch. Die Vapemarkierungen stimmen meistens überhaupt nicht. Da brauch man nicht nur eine Messuhr um den ZZP (1,8mm vor OT) zu finden, sondern auch ein Stroboskop.
    Nur damit wird sie richtig oder gar überhaupt laufen.

mfg
    :b_wink:

• Viel krasser: Egal wie scheisse bei einer VAPE der ZZP eingestellt ist, der Motor läuft dennoch. Irgendwie :)

jawoll! genauso isses!

• Sehr logisch wenn die striche nicht stimmen dann kann man ja auch abblitzen. Denkt doch mal nach bei ner vape reicht Ne messuhr

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Ich habe die VAPE auch mit Messuhr eingestellt. Wenn gar nichts hilft: Zweirad Hentschel in LE. macht alles möglich für kleines Geld. Der Mann ist super!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!