MZA Zylinder gekauft und eine SR50CE GÜNSTIG dazu bekommen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen,

Ja irgendwie ist die SR50 wohl nicht mehr so beliebt aber war heute bei meinem Teiledealer nen neuen MZA Zylinder geholt und ins Gespräch gekommen wegen SR50 für Frauli nächstes jahr!

Gut da meinte er er wüsste eine ABER viel Arbeit dran ok...
    5km Weiter gedüst zu nem Bauernhof und da stand sie! Naja Er WOLLTE 100€ naja nach langen hin und her 60€ und ab in den Kofferraum meines Opel Omega B (Wozu hat man son großen karren)

Hier mal Bilder wie ich sie geholt habe!
    Tank ist LEER und bis auf ein paar kleine Rostpickelchen sauber!
    Leider ein "knieschutz" verrostet aber sonst OK nur Sau dreckig......
    Eigendlich wollte ich jetzt keine weitere Simson aber bei dem Preis konnte ich nicht NEIN Sagen!
    Erst mal bestandsaufnahme machen!

Orginal Papiere waren bei! Baujahr 1990 =)
    Was das Klebebank da soll mal sehen ist jedenfalls genug arbeit dran!

• Glückwunsch! Für den Preis kann man nix falsch machen,da hätte ich auch zugeschlagen!

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Motor lief wohl Zuletzt vor gut 1Jahr davor wurde sie immer gefahren! ist also 2. besitz nur das der Verkäufer sie aufbauen wollte aber keine ahnung hatte somit stand sie unnütz!
    Nun ist sie bei mir und mal sehen!
    Selbst wenn ich schlachten würde hab ich die 60€ schnell wieder drinnen *g*

• Nööp leider 3 Gang laut Deckel :D aber total egal :whistling:
    Nun erst mal MEINE S51 aber wie ich mich kenne lasse ich die finger sowieso nicht von der SR50 :rotwerd:

• Naja wieder Neu lernen denn ein SR50 hab ich noch nie zerlegt schon garkein CE :rotwerd:
    Kabelbaum flickerrei mit Lüsterklemmen sind drinnen also kabelsalat aber mit euch bekomme ich glaube alles hin :thumbup:

Die Blinker werden jedenfalls gegen schwarze ersetzt wie an der S51 und co denn so gefällt sie mir garnicht :puke:
    Tochter meinte auch schon: Papa zerlegst du die auch wieder so wie dein anderes Oped :D <<<sie kennt ihren papa schon auch wenn die noch nicht Moped sagt sondern Oped :love:

• So Bestandsaufnahme ist erfolgt!
    Der Motor rennt wie die sau wenn man das so sagen darf! Sowas wünsche ich mir in meiner S51 ;(

Mängel:
    -Rücklichtkappe defekt
    -Blinderkappen 2x defekt
    -Knieschutz beidseitig defekt
    -Schaltung labbrig
    -Bremsen mal erneuern
    -Auspuff undicht
    -Motor versifft
    -Kein Licht nichts funktioniert (Kommt auch keine spannung an :thumbdown: )
    -Tacho ohne Funktion
    -Gummi vom Kickstarter und Schalthebel fehlen (gummischläuche drüber)
    - Total verwitterter lack
    -Plastik ergraut
    -Benzinhahn hat sein leben ebenfalls hinter sich

Alles in allem eine relativ Gute Substanz zum schnellen herrichten mit dem Nötigen kleingeld!
    Sie wird aber nicht in ihre Einzelteile zerlegt werden wie meine S51 da dies nicht nötig ist da der rahmen nur ausgeblichen ist typisch Rot eben aber lieber ausgeblichen und Orginal als selbst lackiert!

Was ich wohl viele viele nerven kosten wird ist die Elektrik oder läuft bei der SR50CE ALLES Über die batterrie denn diese ist tot X( obwohl erst 2Jahre alt!
    Motor hat keine Große Regeneration nötig nur neu Lagern und dichten dann passt das! Vergaser ebenfalls ok!

Habe Benzin in den Tank 2x Getretten und da war sie :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!