Welches Benzin???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir heute eine alte Simson Star 50 gekauft (Bj.78). Und wollte wissen welches Benzin ich tanken muss. Da ich keine getrennten Behälter für Öl und Benzin finde, denke ich mal das ich Mischspritt tanken muss. Nur welches? 1:25 oder 1:50???

Und eine frage hab ich noch:

Kann ich auch anstatt eines Originalen Luftfilters ein kleinen Powerluftfilter einbauen???

Vielen Dank in Vorraus!

MfG mofa-club-hamm (.de.vu)

• hmm, was hast du denn vorher gefahren, dass du nach einem ölbehälter suchst? ;)

der star sollte mit 1:33 fahren bzw 1:50. ich finde bei älteren baujahren sollte man lieber etwas großzügiger schmieren.
    selbstmischen ist auf jeden fall bei mir immer angesagt.

luftfilter kannste natürlich alles dranbauen was du möchtest, nur ist es fraglich ob das allein auch was bringt...

--
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Hallo Koppy!

Danke für deine Antwort!

Eigendlich fahre ich eine Derbi Senda R DRD 2004, und die ist mit nem Ölbehälter ausgestattet.. Nur halt gestern habe ich die "Star" bekommen, und wusste es nicht.

Also 1:50 sollte "erstmal" auch gehen???

wegen den Luftfilter: Ich möchte keinen Powerluftfilter daranstecken um sie zu Tunen, sondern ich habe die Simson leider komplett ohne Luftfilter bekommen und da dachte ich mir das ein Powerluftfilter immerhin noch besser ist als mit blankem Vergaser herrumzufahren...

Vielen Dank für (eure) Antworten!!!

--------------------------------
    http://www.2fast4scooter.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!