Simson S51 Nachbau kabelbaum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Maulkappe

Weil der Vorbesitzer die Simson inne "Werkstatt" gegeben hat und die sollten Kabelverlegen..

Diese ******* haben Was falsch angesteckt und da wos nicht gepasst hat alle kabel abgekniffen -.- und mit Isolierband an die kabelstränge gemacht so das man denkt das is verkabelt...

• Aaaaaalso,
    ich habe auch zuerst einen günstigen Kabelbaum verwendet. Die Montage hat etwa 20 Stunden gedauert, weil ich bei jedem Kabel gucken musste, wie lange es sein muss, und mit welchen Kabeln es zusammen sein muss um herauszufinden, wo es hin muss. Nach den Farben konnte ich mich ja nicht richten. Beim nächsten mal wars mit dem Kabelbaum, den Erik empfohlen hat kein Problem und inner knappen Stunde erledigt.
    Kostet halt fast 40 Euros mehr, dafür findest du dich aber auch schneller zurecht, wenn später einmal etwas kaputt ist.

• wenn man das öfter macht weiß man welches Kabel wo hin muss. In etwa stimmen die farben ja auch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!