Hallo zusammen,
mein erster beitrag
hab ein großes problem. letzten freitag hab ich mir eine simson sr50(sehr selten in Wien, wenn überhaupt) KAT gedrosselt lt. Papiere auf 1,8kW gekauft , erst 3200km runter, also denkt man so gut wie neu.
Bin am Montag eine runde gefahren und bei der bergabfahrt geht aufeinmal der motor aus. nachdem 7-8x ankicken ging sie dann wieder an (hab davor die zündkerze rausgemacht und geschaut ob da was is, nix, war trocken nur bissi rußig.gesäubert wieder rein), der motor heulte auf es machte nen lauten knall und aus war sie. ob es ne fehlzündung war oder nicht, kann ich nicht genau sagen, es war nur wirklich laut. Sie sprang danach auch nicht mehr an, nicht mal mit anschieben (3 Versuche), und der berg ging lange hinunter.
Daheim angekommen, zündkerze wieder raus - und diese war klitschnass. Also komplett abgesoffen... (mein choke is sehr locker muss ich sagen)
Habe die suchfunktion verwendet und danach schon folgende dinge abgearbeitet, die auflistung was ich alles gemacht habe:
+ zündkerze raus, gesäubert
+ paar mal angekickt, paar min gewartet
+ zündfunken kontrolliert, ist da und funkt
+kerze wieder rein, angeschoben nix - tot (hab schon ne neue gekauft, mit der geht auch nix)
+kerze wieder raus, wieder total nass (flüssigkeit sieht recht dunkel aus und riecht nach benzin)
+wegen choke vergaser ausgebaut, gesäubert, choke neu eingestellt - wieder zusammengebaut
+ansaugflansch war sehr porös, provisorisch abgedichtet (bis der neue kommt)
+wieder alles zusammen gesetzt
+zylinderkopf abenommen, kontrolliert, passt alles.
+hab sogar den krümmer und den auspuff abgenommen und geschaut ob der verstopft ist, alles ok.
jetzt kommt noch dazu, das der kickstarter nicht mehr zum durchtreten geht wenn die kerze drinnen ist. er geht ein stück runter und blockiert dann. wenn die kerze draußen ist funkt er einwandfrei, kerze wieder rein - blockiert.
also ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, bin auch sehr neu auf dem gebiet. Und wenn hier in wien wen frage ob er mir bei meiner simson helfen kann, werde ich nur schief angeschaut…. Wos is des denn? Daher frag ich euch hier ob mir bitte wer weiterhelfen kann.