Kolbenfresser - was beachten bei neuem Zylinder und Kolben einbauen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonisten.

Muss das Thema nochmal auskramen - sorry wegen der langen Zeit des Schweigens ...

Also, es ist nicht der Kolben,der klemmt, sondern die Kurbelwelle ist fest.

Puh, das scheint dann komplizierter zu sein - oder?

Habt ihr Links oder Tipps parat, wie man eine Kurbelwelle wieder in Gang bringt oder austauscht?

Das scheint doch etwas komplizierter zu sein ...

Viele Grüße,

Jonas

• Hey,
    das selbe Problem habe ich auch bei meinen 4-Gang Motor da hilft eigentlich nur Motor aufmachen gucken was noch alles betroffen sein könnte und dann gegebenenfalls austauschen. Und nicht vergessen das der Motor neu gedichtet werden muss nach dem öffnen. ;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Habt ihr Links oder Tipps parat, wie man eine Kurbelwelle wieder in Gang bringt oder austauscht?

Wenn du den Motor noch nicht selber mal gemacht hast, würde ich ihn zu einen Dienstleister schicken.
    Erstens brauchst du ein wenig Erfahrung dazu und zweitens einige Spezial Werkzeuge.
    Mit nur einmal das Video anschauen und los legen ist das nicht getan, es wäre dann schade um die ganzen neuen Lager und Dichtringe.

Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!