Werkstatt in Dresden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hatte gestern einen Unfall mit meiner S51. Die Ampel wurde rot; ich habe rechtzeitig angehalten, aber ein nachfolgendes Auto konnte das nicht. Die Rückbeleuchtung und deren Aufhängung haben darunter gelitten. Ich könnte die Schäden selbst beheben, aber der Unfallgegner muss sowieso zahlen, also suche ich eine kompetente Werkstatt in Dresden, die mit Simmen umgehen kann. Ein Gang zur Werkstatt lohnt sicherlich - wer weiß, was bei dem Aufprall noch verzogen und verbogen wurde. Der Kotflügel scheint mir etwas krumm zu sein...

Viele Grüße,
    Schwarztee

• Also wenn der Aufprall größer war dann kann der ganze Rahmen verzogen sein
    Mein Tipp Kosten voranschlag das Geld von der Versicherung holen und dann selber machen.
    Und bei Kosten voranschlag denke auch an die lackierung

Wir hatte eine s53 bei uns in der Garage nach nem Unfall (im großen und ganzen nicht viel kaputt) und er hatte 2500 Euro bekommen für die Schäden

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Hmm, ich wusste nicht, dass die Versicherung schon nach einem Kostenvoranschlag zahlt. Wo kam der bei euch her? Habt ihr den einfach selbst aufgesetzt? Ich bin schon seinem Vorschlag nachgekommen, dass er privat (unter Ausschluss seiner Versicherung zur Wahrung der Schadenfreiheitsklasse) die Werkstattrechnung trägt. Das Auto sah so aus, als hätte er Geld.

Die Sache war nicht weiter schlimm. In der Sekunde vor dem Aufprall habe ich im Rückspiegel bemerkt, dass das Auto hinter mir nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommt. Ich habe die Bremse losgelassen und die Beine hochgenommen; das hat den Stoß elastischer gemacht.

• Um den Schadensfreiheitsrabatt brauchst du dich nicht kümmern. Der Unfallgegner hat die möglichkeit die Schadensumme an die Versicherung zu zahlen, somit wird sein Schadenfreiheitsrabatt Konto nicht belastet.
    BB

• Ein Gutachter macht nichts anderes als ein Händler bei mein Auto war es so er bewertet das Auto vor dem Unfall also dem Wert. Und dank Westen die gerne viel zahlen wird das gut für dich ausfallen da die gerne viel zahlen. Dann wird von einer Werkstatt die Kosten genommen für die instantsätzung. Der Betrag der geringer ist wird bezahlt je originaler und älter das moped ist umso höher ist der Wert wenn du Leistungssteigerung betrieben hast Bau es sofort um da Polizei das gerne noch untersuchen lassen

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!