wow sieht hammer aus was son pinsel mit dem nötigen geschick so kann

Rusty Icke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist keine Hexerei bissl Übung und vor allem sauberes arbeiten und dann kann das so ziemlich Jeder mit ner rechten und linken Hand.
Heut hab ich dann die Schwingenarme der gleichen Prozedur unterzogen. Jetzt bringe ich erstmal den 2ten Rahmen auf den selben Stand.
Uploaded with ImageShack.usWährend der Wartezeit habe ich dann noch die Lampenmaske fürs rosten vorbereitet. Bis die soweit ist mache ich aber erstmal paar Tage Urlaub im wilden Osten.
Im Anschluß werde ich versuchen darin einen Klarglasscheinwerfer zu versenken. -
Also da die Fragen jetzt schon per Nachricht paar mal kamen hier für alle:
Ich kaufe fast alle meine Restaurationssachen beim Korrosionsschutzdepot. Angefangen von Gummibuchsen die ich selber gieße, bis Tankversiegelung und Lack. Ist zwar alles ein wenig teurer aber der Erfolg garantiert! Da bleiben keine Wünsche offen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/katalog.html
Hier noch paar Detailinfos zum Lack:
Alle POR 15 Lacke (Rostverhütungslacke, Decklacke, Motor-Email-Lacke, Krümmerlacke, Pelucid, Tankversiegelung) zeichnen sich durch eine unglaubliche Festigkeit aus: Der Lack ist extrem fest und zäh, sodass Sie die Lackoberfläche kaum zerkratzen oder zerstören können. Gleichzeitig bleiben die Lacke so flexibel (ohne aber weich oder gummiartig zu sein !), dass man damit auch Federn streichen kann, ohne dass der Lack bei Dehnung abplatzt.Die Lacke verlaufen auch beim Streichen so glatt, als hätte man sie gespritzt.
Die POR 15-Rostverhütungslacke bieten ungewöhnlich starke Rostschutzeigenschaften, die von keinem anderen Lack erreicht werden. Einerseits sind die Lacke sehr widerstandsfähig gegen Wasser - normale Lacke können mit der Zeit porös werden (je nach Pflege) und lassen Feuchtigkeit an das darrunterliegende Blech gelangen, so dass es zu Rostprozessen kommt. POR 15 Rostverhütungslack hingegen wird bei Kontakt mit Wasser immer undurchdringlicher - Korrosion ist somit ausgeschlossen. Andererseits sind die Lacke unglaublich stabil gegen mechanische Beanspruchung, auch dies ist ein nicht zu verachtender Punkt, wenn es um einen sicheren Rostschutz geht.
-
ich hab zwar noch nciht gefragt war aber kurz davor XD danke für den link
-
Während meiner Abwesenheit hat sich meine Lampenmaske in einen rostigen Klumpen verwandelt.
Uploaded with ImageShack.us
Selbst die Struktur von Rost hat sich gebildet.
Auch wenn ich es nie bei diesem Projekt vor hatte, fange ich schon wieder an die Schrauben zu polieren.
Uploaded with ImageShack.us -
Da ich mir die Wartezeit vertreiben muß, bis ich wieder mal die Strahlkabine benutzen kann, hab ich die Lampenmaske komplettiert. Später wenn ich ein paar Teile fertig habe die verchromt werden müssen, bekommt der Lampenring natürlich auch noch ne Schicht extra Glanz ab. Aber es gefällt mir wirklich sehr gut wie jetzt die Gegensätze vom Chrom und Rost wirken.
-
Edelrost!
-
Ja genau
Ich vergleiche das Projekt immer mit Edelschimmelkäse, für die einen absolut ekelhaft und für die anderen der höchste Genuß. Ich find Schimmelkäse zwar zum kotzen aber bis jetzt gefällt mir die Oxidationsaktion ganz gut -
Heut habe ich mich mal daran gemacht die Felgen und paar Kleinteile zu polieren hier die vorher nachher Bilder
Uploaded with ImageShack.usDer Äußere Ring ist nicht poliert weil dort nochmal nen Absatz mit der Rostfarbe rein soll bevor dann der Weißwandreifen zu sehen sein wird...
-
Mit was hast du den die Felgen so schön poliert?
Ansonsten super Projekt bis jetzt!
Mfg Andre
-
Als erstes gehe ich immer mit der Groben Kelle drüber, sprich mit den 3 Kollegen hier auf dem Winkelschleifer.
http://www.ebay.de/itm/Polierf…23532&hash=item1e7326652d
Damit werden alle Kratzer Schmutz usw entfernt, dann kommt die Bohrmaschiene zum Einsatz(da hatte ich mal ein set bei Polierbock.de für 49 Euro gekauft, hab ich schon ewig und es leistet sehr gute Dienste). Zuerst eine mit einer mittelharten Polierscheibe und Polierwachs Grad 5 von 10, als letzter Schritt mit der Maschiene kommt eine weiche Scheibe und 2 er Wachs dran, das Abklären nehme ich dann von Hand vor mit Autosaol dem besten Poliermittel was es überhaupt gibt! Dieses Gibts fü 4,95 bei ATU, Louis usw.Bissl Übung und Leidenschaft gehört wie bei allen Sachen dazu. Je besser die Vorarbeiten sind umso weniger muß man dann mit der Bohrmaschiene arbeiten.
Heute ist wieder bissl was geworden z.b. 2 Seite der Felge und ein Bügel für das Schutzblech vorn. Das Schutzblech hängt seit gestern Abend mit der Rostfarbe im freien und oxidiert vor sich hin.
Uploaded with ImageShack.us -
Da mir die Lampenmaske vom Farbton her zu monoton war und ich Angst hatte das es auf großen Flächen langweilig aussehen könnte, hab ich diesmal bissl experimentiert. Ich habe die Farbe in verschiedenen konzentrationen aufgetragen und das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser. Da muß die Lampenmaske wohl noch mal verrostet werden. Aber seht selbst wie das Schutzblech nach 2 Tagen ausschaut. Noch eine Nacht wird sie im Apfelbaum verbringen...
Dann darauf die polierten Sachen sieht bestimmt scharf aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!