60/4 nimmt kein gas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo gemeinde,

nach stundenlangen fummeln und der ratlosigkeit mir und der meines onkels muss ich nun mich mal ans forum wenden, es handelt sich um folgenden fall:

Simson S51:

LT 60/4 1 Ring kolben
    BVF 19n1 11 (85 HD)
    OEM Enduro Auspuff auf AOA 2 Umgebaut
    Unterbrecherzündung 12V
    Isolator spezial 260 Kerze

So nun zur Problematik,

Das moped Lässt sich Ankicken, aber er nimmt kein Gas an, man hört halt nur den Luftfilter laut knurren aber das moped bleibt im standgas.

Zündung haben wir auf 1.8mm V. OT eingestellt und der unterbrecher macht sein maul auch 0.4mm weit auf.

der startvergaser ist komplett zu (bowdenzug hat leichtes spiel)

Wenn das Moped Läuft können wir die gemischschraube drehen wie wir wollen, es verändert sich nichts, ausser dass er bei zu fett absäuft und bei zu mager halt abmagert, wir finden keinen mittelwert.

wir haben jetzt eine 0.4er Nadel drinne und nutzen die 2 und 3te kerbe für die plättchen, also genau mittig. hatte auch schon die ersten 2 kerben genommen aber das bringt auch nichts.

mein onkel meint, dass er zu fett läuft, weil er überall rumsifft und die kerze jedesmal nass ist, selbst wenn er im standgas (mehr geht ja nicht) umhertuckert.

ab und zu wenn er doch mal für nen bruchteil einer sekunde hochtourt schmeisst er ne fehlzündung (was ja nicht an der zündung liegen kann, da 1.8mm vor OT).

viele grüße von der insel usedom :D

was lange hält bringt kein geld :huh:

Einmal editiert, zuletzt von aenima ()

• Hallo,

bist du dir wirklich sicher, dass die Zündung korrekt eingestellt ist?
    Für mich klingt das stark nach falschem ZZP.

Evtl. ist das Polrad locker und hat sich verdreht. Zieh es einfach mal runter und schau nach ob der Halbmond noch intakt ist. Wenn er das nicht ist liegt hier der Fehler.

Luftfilter ist entsprechend angepasst?

mfg
    :b_wink:

• Hallo, hm muss ich msl gucken mitn halbmond, bin noch auf arbeit.

Wo bekomm ich denn eine solche nadel und düsen bestellt? Wo es auch einen schnellen versand gibt?

Luftfilter ist noch original standart :) aber selbst ohne ansaugschlauch kommt dekne drehzahl.

Ja habe gelesen, dass man mit einer extrafeder den unterbrecher drehzahlfreudiger bekommt, eine vape zündung kann ich mir noch nicht leisten, da ich grade an meinem auto den motor wechsle...

• Hast du nicht von LT das Set bekommen mit Nadel und Düsen usw.??

Gruß
    René

Hallo, nein habe es gebraucht bei ebay ersteigert, da war ein bvf19er gaser sabei, der hat ne 85er hd und eine etwas dünnere nadel als die 0.4 er vom 16n1.

Habe jetzt halt die 0.4er drinne.

• Versuch es erst mal so wie geschrieben, 09er Nadel kostet nicht die Welt.
    Hast du nun was am Luftfilter gemacht??

Warum gerade ein 60/4 Kanal??

Gruß
    René

Ja wo bekommich die nadel denn her?^^

Ja ich probiers mal, 60/4 weil ich cross fahre und ich leistung brauche.

Bzw landstraße fahrenum zur arbeit zu kommen, da kanns auch etwas zügiger vorran gehen und für 80€ n neuen 60/4 von lt ist n super angebot:)

• zu deiner deiner frage wo schnell bestellen

ich rate dir tkm-racing
    bis 14 uhr kommt bestellt kommt das zeugsl am nächsten tag an sonst den darauf folgendentag

• so also es war der halbmond der abgerissen war.. wie auch immer das passiert ist, naja nun egal.

das moped läuft, und fährt auch maximal geschwindigkeit

nur 1 problem hab ich noch, sobald ich ca 5 min fahre, fängt das moped an zu stottern und schmeisst füchse (also fehlzündungen), in hohen drehzahlen ists sehr geringfügig, aber bei teillast und beim anfahren extrem, er braucht sicher 10 sec bis ich in den 2ten schalten kann, bzw bis er auf drehzal ist, dass er nicht mehr so stark füchselt.

zündung ist auf 1.4mm vot.

neue 260er isolator spezial verbaut und ganz neuer ngk kerzenstecker.

ich werd aus dem teil einfach nicht schlau.

jemand ideen und anregungen?

danke für eure bisweilige hilfeleistung echt top :)

ach ja ich geh ja auf cross/offroad will mir jetzt ein 51er hinten und 16er vorne, welche kette sollte ich am besten nehmen? LG

• Hallo,

da war ich also richtig mit meiner Annahme.

Der jetzige Fehler hört sich stark nach Wärmeproblem an. Sprich du solltest mal den Kondensator wechseln. Wenn das nichts hilft nach den Zündspulen schauen. (Primär und Sekundär)
    Kerzenstecker und Kerze ist ja schon neu.

Weiterhin liegt doch der ZZP für 60ccm auch bei 1,8mm vor OT?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!