Hallo gemeinde,
nach stundenlangen fummeln und der ratlosigkeit mir und der meines onkels muss ich nun mich mal ans forum wenden, es handelt sich um folgenden fall:
Simson S51:
LT 60/4 1 Ring kolben
BVF 19n1 11 (85 HD)
OEM Enduro Auspuff auf AOA 2 Umgebaut
Unterbrecherzündung 12V
Isolator spezial 260 Kerze
So nun zur Problematik,
Das moped Lässt sich Ankicken, aber er nimmt kein Gas an, man hört halt nur den Luftfilter laut knurren aber das moped bleibt im standgas.
Zündung haben wir auf 1.8mm V. OT eingestellt und der unterbrecher macht sein maul auch 0.4mm weit auf.
der startvergaser ist komplett zu (bowdenzug hat leichtes spiel)
Wenn das Moped Läuft können wir die gemischschraube drehen wie wir wollen, es verändert sich nichts, ausser dass er bei zu fett absäuft und bei zu mager halt abmagert, wir finden keinen mittelwert.
wir haben jetzt eine 0.4er Nadel drinne und nutzen die 2 und 3te kerbe für die plättchen, also genau mittig. hatte auch schon die ersten 2 kerben genommen aber das bringt auch nichts.
mein onkel meint, dass er zu fett läuft, weil er überall rumsifft und die kerze jedesmal nass ist, selbst wenn er im standgas (mehr geht ja nicht) umhertuckert.
ab und zu wenn er doch mal für nen bruchteil einer sekunde hochtourt schmeisst er ne fehlzündung (was ja nicht an der zündung liegen kann, da 1.8mm vor OT).
viele grüße von der insel usedom ![]()