Warum Motorradschutzbekleidung so wichtig is. ODER: wer nicht hören will muss fühlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey Ho!


    Als mich Montag der Anruf eines Freundes ereilte und er mir mitteilte das sein Moped nich anspringen würde, dachte ich, ich schau mal vorbei. Da es relativ warm war dachte ich "scheiß drauf, fährste glei so". Also in T-shirt und Badehosen aufs Möp geschwungen und zu ihm gefahren. Nach bissl probieren und machen festgestellt das er ne neue Zündspule braucht. Auf der heimfahrt war es dann schon relativ frisch und ich wollte nicht die Entlastungsstraße fahren. Da fiel mir ein das es ja noch die Schlackepiste ins Dorf runter gibt. Also da eingebogen, richtig am Kabel gezogen, erster, vollgas, zweiter, vollgas (weil das ja so viel spaß macht ;D), dritter und schwupps lang ich auf der Fresse -.- Moped lag neben mir und schrie mich mit Vollgas an, ersma rüberspringen und ausmachen. Dann aufstehn, laut Sche**e brüllen und die Karre aufheben. Bestandsaufnahme: Fußraste verbogen, Schutblech verbogen, Gabel verdreht. Dreimal auf die Fußraste getreten sodass die halbwegs gerade ist und die restlichen 10km heim. Zwischendrin mitbekommen das das dezent blutet und brennt. Die Bestandsaufnahme meines Körpers war dann bissl gravierender: Schürfwunden an Schienbein, Oberschenkel, Oberkörper, Ellenbogen und beiden Handgelenken.


    Bilder gibts hier ---> aua :(


    der spaßigste teil war das abwaschen des Dreckes. Das brennt wie Hölle! Dann fängt das natürlich noch schön an zu Nässen -.- Also schön verband drum und ab ins Bett. früh munter geworden, den Verband abgeweicht und ab zum Doc. Mittlerweile waren noch Wade, Knie, Oberschenkel und Arm schön Geschwollen und taten schön weh. Der Doc sprüht nur irgendwelches zeug drauf das es aufhört zu nässen, schrieb mich ne woche krank und schickte mich zur Sicherheit zum Röntgen. Gott sei dank nix angknackst. Mittlerweile sind die Schwellungen weg und es geht halbwegs wieder. Allerdings schränkt so ein hartes grind die Bewegungsfähigkeit enorm ein.


    Fazit: Ich überlege mir in zukunft vorher ob ich nich wenigstens ne Jeans anziehe und die Motorradjacke mitnehme. Mit den Sachen wäre mir am ende nichts Passiert! Und Handschuhe hab ich jetzt auch immer an. Ich hatte Glück das meine Handflächen noch heil sind!



    Also: Nicht nachmachen, tut weh der mist :D

  • Dann gute Besserung! Klugschei**en spare ich mir, da Du es selbst besser weisst, und ich selber auch nicht immer besser bin :rolleyes:


    Sei froh, dass nicht mehr passiert ist und mache das Möp wieder hübsch ;)

  • Danke! Naja wie man halt so ist unterschätzt man das immer ganz leicht was alles passieren kann. Lehrgeld muss man Zahlen. Moped ist soweit schon wieder in Ordnung, allerdings muss ich mit den grottigen schutzblechen nach zwickau kommen weil meine andren nich fertig werden beim pulvern -.-

  • Hi,
    erst einmal von mir gute Besserung. Leider oft so, dass die kleinsten Fehler, die schmerzhaftesten Konsequenzen habem
    Am Besten fand ich den hier


    Verletzt aber


    Zitat

    ersma rüberspringen und ausmachen.


    :thumbup:

  • Zudem steckt im Moped Herzblut, da tuts doppelt weh. ;)


    Sieht man eigentlich immer, ob der Fahrer ne emotionale Bindung zum Gefährt hat:
    Wenn es einfach fertig gekauft ist, lassen es die Leute liegen und sorgen sich um nen geprellten Finger...


    Ich kenne es von mir:
    Auf die Fresse gefallen:
    Man merkt, wie das Blut schon die Jeans aufweicht, aber erstmal rüber zum Moped, Zündung aus, aufheben und Benzinhahn zu.
    Dann erstmal ärgern, etwaige Blinkerteile einsammeln, Fußraste gerade treten und nach Hause tuckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!