Moin moin,da bin ich wieder.
Meine Simson springt kaum an,und wenn sie aus ist will sie ausgehen,obwohl ich Gas gebe wie ein verrückter. Als ich hier gefragt habe wurde gesagt das es am Zündkondensator liegt,den habe ich nun bestellt und eingebaut.Funktioniert immer noch nicht. Habe auch eine neue Zündkerze drauf gemacht und eine Testfahrt gemacht.Als ich dann wieder in meine Einfahrt gefahren bin ging sie aus.
Kerzenbild ist Rehbraun,also perfekt.Die Muschi zwischen dem Gaser und dem Luftfilter hab ich auch runter gemacht,ging aber auch nicht. Also der Funke ist da,Luft auch. Dann habe ich mal den benzinschlauch abgemacht und geguckt ob das benzin auch ordentlich durchläuft.Anschließend hab ich den Filter leer gemacht und den schlauch wieder an den Vergaser gesteckt. Als ich den Benzinhahn öffnete kam der Sprit komischerweise nicht,erst als ich ein paar mal gekickt habe kam langsam was,aber wirklich nicht viel. Der Tank sitzt nicht zu also muss es am Vergaser liegen.Was könnte denn da sein? Das sich da irgendwie nen Vakuum bildet oder was....ich blick hier nicht mehr durch^^
Mfg serra
Problem besteht weiterhin - S51N
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm doch mal den Vergaser auseinander und reinige alle Düsen. In ca. 30 min bisdu damit fertig. Wenn Sie dann immer noch muckt, dann meld dich wieder.
MFG Maik aus MD
-
Den Vergaser hatte ich heute schon unten aber ich hab noch nichts gereinigt,dass mach ich morgen früh.
Was mir aufgefallen ist,eine Düse war ein bisschen verbogen. Könnte das daran liegen? -
durchaus möglich
wenn der Vergaser nicht leer war ist es normal, dass da kein Sprit nachläuft

achte bei der Reinigung auf jeden Fall auf die Querdüsen im Düsenstock, dass die wirklich frei sind, die werden gern vergessen
-
SOOOOO
Habe jetzt heute mal richtig geackert und versucht das Problem zu bekämpfen.
- Komplett neues Vergaser drauf,ich hatte noch einen vom Vorbesitzer
- Auspuff ausgebrannt,war auch mal nötig
- Zündung neu eingestellt und direkt mal neue Kontakte bestellt
- der O-Ring zwischen Vergaser und Zylinder war komischerweise nicht da,direkt nen neuen drauf gezogen
- Neues Luftfiltersieb verbaut
- Andere Zündkerze und den Abstand mal nen bisschen größer gemacht (0.5)
- Die ganze Verkabellung mal Kontrolliert,am Rücklicht war nen Kabell offen das hab ich komplett isuliert und alles wieder geordnet,ich habe komischerweise 4 Kabel rausgeholt,die keine Funktion hatten. Ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer damit für Perverse Aktivitäten getrieben hat^^
- Neues Zündkabel
- Neuen Spritschlauch
- Neues Kerzengewinde im Zylinderkopf (Das alte war total billig reingewürgt und hat nicht richtig gedichtet)
dann habe ich noch einzelheiten gemacht und jetzt läuft sie erstmal wieder,geht auch nicht aus oder sonst was. Sie springt nur noch nicht so gut an,brauche meistens 3-4 kicks aber dann läuft sie wenigstens richtig
mfg serra -
-_- ist leider wieder bei der fahrt ausgegangen,aber komischerweise wieder angesprungen.
Dann ist sie ein zweites mal ausgegangen aber zum glück war ich da schon zuhause^^ -
Das Problem habe ich jetzt auch. Meine "N" lief sehr gut aber die Beleuchtung funktionierte nicht. Nach längerer Fehlersuche kamen nur noch die Lichtspulen auf der Grundplatte in Frage.
Jetzt habe ich die Grundplatte gegen eine Gebrauchte getauscht. Das Licht geht jetzt super aber die Zündung funktioniert nur ca. 10 min einwandfrei und stirbt dann ab.
Ich werde morgen aus meinen beiden Grundplatten eine funktionierende machen in dem ich die Spulen austausche. Das könnte bei dir auch das Problem sein.
Ich fasse für dich zusammen:
1. Kondensator prüfen/ersetzen (keinen gebrauchten Schrott nehmen)
2. Zündspule unterm Tank ersetzen (keinen gebrauchten Schrott nehmen)
3. Spule der Zündung auf der Grundplatte ersetzen -
Der Zündkondensator ist bereits neu,die Spulen sehen eigentlich i.O. aus.
Ich besorge mir erstmal nen neuen Unterbrecherkontakt weil der vergewaltig aus sieht und wenn der schon nicht richtig aus und zu geht dann ist es klar das das Moped nicht läuft^^ -
moin vielleicht Zündkerzenstecker mal wechseln oder den Abstand bei der Kerze eher weniger als 0,4 nehmen vielleicht ist das Polrad nicht mehr so magnetisch

-
Kerzenstecker ist auch erneuert worden^^
Der Abstant beträgt exakt 0.4^^ -
dann versuch doch mal mit 0,3 und wenn sie wieder ausgeht Kerze raus und gucken ob der funke noch da ist

-
ist 0,3 nicht nen bissel arg wenig?^^ Dann ist da ja nur nen minni funke^^
ja gut ich test es mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!