60/2 Zylinder Leistungssteigerung ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit einem Dremel kannste die Leistung deines 60/2 steigern. Mit den richtigen Anbauteilen sind dann bis zu 20PS drin

Common rail Diesel Turbo Injection

• Google -> Simson S51 Kolbentuning -> Anleitung suchen -> nachbauen -> testen-> bericht hierein schreiben :D

Sei uns nich bös für plombe antworten, aber das fragt jeder 1 mal die woche. beles dich erstmal was möglich ist. dann kannst du uns fragen was wir von deinem vorhaben halten. denn wir heißen nicht google, geben gerne tipps und helfen, aber jedes mal das selbe zu erklären usw... :s_pc:

• Schau mal bitte HIER nach!
    Wenn du das durch hast und auch ein wenig hängen geblieben ist, gehts dann auch schon fast ans Eingemachte!
    Kolbentuining: Kaum empfehlenswert, aber wenn man es unbedingt selber machen will und kurzfristig "Erfolge" sehen möchte, warum nicht!

Funktioniert aber nur mit dem Barikitkolben oder den Einringkolben, die anderen sind ja schließlich keine Tunig-Kolben! :undwech:

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Hallo,
    Wie kann man bzw. mit was kann man die Leisung eines 60/2 Zylinder bei einer Simson S51 steigern?

Hallo. Hier mal meine generelle Antwort auf deine generelle Frage.
    Wie hoch genau meine Leistungssteigerung ist kann ich nicht sagen, da das Ding nicht auf nem Prüfstand war.
    Allerdings läuft sie damit schnell und zuverlässig.

Was ich gemacht habe ist folgendes, allerdings bei Schwalbe:

Krümmer: Tuning Krümmer 32 mm Sport, gekürzt. Noch ... cm gerades Stück vorhanden.

Auspuff: Tuning-Auspuff für 32mm Krümmer, Innenrohr modifizert .

Dämpfungseinsatz mit zwei Löchern bearbeitet. Im Moment wird ohne Dämpfungseinsatz gefahren.

Auspuff-Endstück: alte Form KR (Zigarre), oder gerades normales Stück

Primär-Antrieb: 65+20 Zahn S51

Sekundär-Antrieb: vorne 17, jetzt auf 16 geändert - sehr gut ! , hinten 34 Zahn

Vergaser:

MZA BVF 19N1-12 Rennvergaser. E/A: 28-19/19mm
    Original Durchmesser war nicht 19mm - wurde per Dremel auf 19mm gedreht.
    HD: 85 oder 90

LLD: 35 (lange Ausführung)

Nadeldüse: 215

Starterdüse: 60

Teillastnadel: 08-43mm, 3.Kerbe

Luftfilter: Tuning Luftfilter direkt am Vergaser, klein, konische Form,
    68x60mm. Luftberuhigungskasten, Schlauch und orig. Luftfilter entfernt.

Zylinder:
    Alle rauhen Kanten bei Einlass und Auslass, und Kanälen glatt gedremelt. Einlass auf 19 mm Durchmesser gedremelt.

Elektrik:
    Steuerteil: neu geeicht

liebe Grüße

oder schau mal hier vorbei:
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Tuning/Style Bericht

Einmal editiert, zuletzt von 80+ ()

• klasse 80+ alles falsch was man falsch machen kann.

und die aussage meines vorredners ist auch falsch.
    wenn die auslasssteuerzeit und der auslassquerschnitt erweitert wird braucht man nen größeren krümmer... drüber nachdenken ;)
    und nein, das ist NICHT die gleiche aussage....

• und die aussage meines vorredners ist auch falsch.
    wenn die auslasssteuerzeit und der auslassquerschnitt erweitert wird braucht man nen größeren krümmer... drüber nachdenken ;)
    und nein, das ist NICHT die gleiche aussage....

nein nicht die gleiche aussage, aber ich hab das gleiche damit gemeint. wobei mir das mit der auslasssteuerzeit unbekannt war, man lernt halt immer dazu;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!