Ich habe im moment einen 60ccm Aluzylinder verbaut mit 18mm einlass. In moment ist auch ein 21Amal Vergaser verbaut aber da mir die feststell schraube für den Flansch fehlt und ich sie auch nicht finden kann(auch nicht im Internet) würde ich jetzt gerne wissen ob ich den Standartvergaser dran bauen kann, bloß mit größerer HD oder weiter nach der Schraube suchen soll. Bringt es mir Nachteile ein wenn ich mit einen Standartvergaser fahre?

Kleiner oder großer Vergaser?!
-
- [amal]
- cowaas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was für ein Zylinder ist das? Standard MZA/Almot?
Generell bringt ein Vergaser > Einlass garnix.
Ich behaupte mal da gehört ein 16er mit Bedüsung nicht weit größer als Standard ran. -
Ich weiß nicht..wie kann ich das raus finden?
Also einfach den standart Simsonvergaser nehmen und ne größere HD rein? -
Na du wirst wohl wissen, wo du den Zylinder gekauft hast und was er gekostet hat.
-
Ne der war schon aufa Simme drauf als ich die bekomm habe.
-
Wie schnell fährt sie denn damit real?
Schwere Geburt hier, dir muss man auch alles aus der Nase ziehen. -
Ja mensch tut mir leid..hab das teil noch nicht so lang
so um die 75-80 mit AOA1 auspuff, Luftfilter hat keine Patrone, Kerzenbild Rehbraun,3 Gang getriebe, Vape zündung. -
Dann mach ma wieder fein nen Luftfilter rein (der hat schon seinen Sinn), den 16er Gaser mit Standardbedüsung drauf (die Nachbauzylinder haben alle mehr als 16mm Einlass, obwohl nur ein solcher Vergaser rangehört) und teste mal aus.
Sollte nicht schlechter laufen, geringerer Verbauch, unauffälliger und du ziehst dir nicht den ganzen Dreck durch die Laufbuchse. -
Okay cool danke.
aber was bringt überhaupt nen größerer vergaser?! -
Wenn der Zylinder entsprechende Ausmaße hat (mehr Kanäle z.B.) brauchst du mehr Gemisch, um die entsprechende Leistung zu erzielen.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!