16n1-11 Bedüsungsfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe hier einen 16n1-11 mit teillastnadel und gasschieber vom 16n1-8.

habe nun bemerkt, dass es probleme mit der leerlaufschraube gibt weil
    wenn ich sie nur ein bisschen weit reindrehe klemmt der gasschieber.

habe nun aus meinen 16n1-8 die leerlaufschraube genommen und nun läufts einigermaßen. nun zu meinen Fragen.

Muss ich oder sollte ich eine Komplett neue bedüsung für den 16n1-11
    kaufen da der vergaser nicht komplett war ( es fehlte die
    leerlaufschraube, gasschieber und teillastnadel, die ich auf einem 16n1-8 nahm und in meinen 1-11 einbaute).

Frage 2:

da der 16n3-4 ja eigendlich der "richtige" vergaser für die s51 ist,
    muss ich da jetzt auf die bedüsung des 16n1-11 achten oder kann ich
    einfach in den simsonladen gehen und mir die 16n1-11 bedüsung kaufen?
    ich habe gehört, wenn man es "richtig" machen will braucht der 16n1-11
    ne richtige bedüsung für die s51. stimmt das?

Frage 3.
    sind die neuen düsen (nachbaudüsen) von schlechter qualität oder sind das nur die vergasergehäuse?
    Frage 4.
    wie lautet die grundeinstellung für den 16n1-11 vergaser? und in die wievielte kerbe muss die teillastnadel?

mich würde es freuen, wenn sich jemand mit all meinen fragen befassen würde :)

• Zu Frage 2: Soviel ich weiß ist der 3-4 eigentlich der "Sparvergaser" ... Einstellen und sonstige Infos findest du im FAQ oder auf der Mopedfreunde Oldenburg Homepage

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• 1) die Vergaser sind komplett identisch

3) ich benutzte auch nur die Nachbaudinger und habe bis jetzt keine Probleme gehabt

4) Die Grundeinstellung gibt es auch irgendwo im FAQ, aber dreh die Umluftschraube 1,5 Umdrehungen raus (zwischen 1-2 bei 50ccm) und hängt die Nadel auf die zweite Kerbe von unten

:b_wink:

Alles eine Frage der Technik!

• Ein guter Vergaser ist der 16n1-11. Dabei solltest du ihn auf das Fahrzeug- (Motor) bezogen bedüsen.

S51 hat eine 10er Nadel

Die Nachbaudüsen sind genauso gut.

Nadel 2. kerbe von oben ist richtig. Falls du beim Einfahren bist, die Nadel noch eine höher hängen.

Es gibt kaum eine gute Grundeinstellung...

Aus eigener Erfahrung würde ich auf den 16n3 verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!