Simson Vergaser Problem !?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag liebe Damen und Herren.
    Ich habe mir eine S53 kpl auf Enduro umgebaut. Vape usw. alles verbaut und lief auch bzw. läuft noch.
    Nun hab ich das Problem wenn ich ne Weile fahre und das mit Volllast sie stotter. Mit Choke läuft sie.
    Wenn ich den Choke wieder langsam loslasse läuft sie wieder ne weile normal.
    Habe den VErgaser bereits saubergemacht. Motor wurde kpl neu generiert mit Simmerringen, Dichtungen, Benzinhahn alles neu, Benzinfilter neu usw.
    Was kann das jetzt noch sein. Nebenluft? Aber wo ?
    ISt ein 16N 3-4 Vergaser.
    Achso und neue Garnitur ist drauf alles eingefahren schon usw. Problem kam miteinmal.
    Habe die Nadel auch schon in allen Stellungen probiert. Die Kerze ist auch Rehbraun.
    Ich habs auch nicht immer , nur so ab und an .
    Ich wüßte nicht was es noch sein kann, weil ich hab alles neue Teile verbaut :/
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG MArco

• Das Problem besteht immernoch.
    Hat niemand eine Lösung ?
    Sie springt ja auch super an wenn sie warm ist. Wenn sie dann kalt ist läuft sie wieder ohne choke.

Hoffe auf Hilfe

• Benzinfilter neu usw.

Nimm den mal dazwischen weg, es gibt Filter die schaffen die vom Vergaser geforderte Durchflussmenge nicht...

Schau mal wieviel Spritt innerhalb einer Minute aus dem Schlauch kommen, sollte ca 200 ml sein..

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hallo.
    Also den filter hab ich erst zwischen gemacht als das Problem vorlag, weil ich dachte es ist dreck im Tank und er verstopft immer bzw hemmt den Fluss. HD hab ich mal ne 75er versucht aber das gleiche Problem bzw. er ist so komisch gelaufen.

Schwimmerstand hab ich nachgemessen und da stimmt soweit alles. : /

• Dein Problem hast du doch eigentlich schon gefunden.

Wie Simson-Fan schon sagte.

Es ist ein Unterschied ob sie nur stottert oder bei Vollgas nicht hoch kommt.

Zu wenig Sprit im Vergaser bei Vollgas verursacht stottern. Der Schwimmerstand im Vergaser könnte falsch sein oder

eben die Durchflussmenge zu gering. Zudem könnte ein Wassertropfen in der Vergaserwanne liegen und beim Vollgas

wird dieser angesaugt und schließt die Düse.

Du musst die Durchflussmenge mit Vergaseroberteil testen.
    bei mir war es mal am Benzinhahn total dicht, da kam auch nix mehr...
    schön auf der Landstraße den Benzinhahn ausgebaut und gereinigt.

Einmal editiert, zuletzt von Pharox ()

• Aber ich sag mal, muss ich es testen , wenn es der Original Hahn ist?, weil müsste ja genug durchlassen . Ich habe den als das Problem auftrat auch ausgebaut und den komplett ausgeblasen und durchgespült.
    Soll ich es trotzdem mit dem Durchfluss versuchen?
    Wenn es dann zu wenig ist, was kann man dann verändern, dass es mehr wird?
    Anderen Hahn`?

MfG Marco

• Aber ich sag mal, muss ich es testen , wenn es der Original Hahn ist?, weil müsste ja genug durchlassen . Ich habe den als das Problem auftrat auch ausgebaut und den komplett ausgeblasen und durchgespült.
    Soll ich es trotzdem mit dem Durchfluss versuchen?
    Wenn es dann zu wenig ist, was kann man dann verändern, dass es mehr wird?
    Anderen Hahn`?

MfG Marco

Richtig sauber machen, auch den Tank spülen, Benzinfilter zwischen weg und dann die Durchflußmenge prüfen, dann kann der Punkt wenn es OK

abgehakt werden. ^^

Was hat der Sprittschlauch für einen Innendurchmesser :?:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Der Schlauch ist 5mm im Durchmesser, stand jedenfalls da als ich Ihn bestellte. ICh weiß nicht ob damit das Innenmaß gemeint ist aber ich denke schon , weil ich ihn unter Simson gefunden habe.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!