Rahmennummer sehr schlecht lesabar durch Pulverbeschichten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen :morgaehn::morgaehn:
    Ganz kurz. Meine Rahmennummer ist durch die dicke Pulverbeschichtung nur schlecht und zum teil fast überhaupt nicht mehr lesbar könnte ich dadurch Probleme mit der Rennleitung bekommen? :huh:
    Ich kann ja eigentlich nix dafür.

mfg :b_wink:

• könnte ich dadurch Probleme mit der Rennleitung bekommen?

der rahmen muss eine lesbare nummer haben. da wirst du dann sicher probleme bekommen. :i_troest:

du hast ihn pulvern lassen, dann ist es dein problem. :popcorn:

• Morgen :morgaehn: :morgaehn:
    Ganz kurz. Meine Rahmennummer ist durch die dicke Pulverbeschichtung nur schlecht und zum teil fast überhaupt nicht mehr lesbar könnte ich dadurch Probleme mit der Rennleitung bekommen? :huh:

Wenn Du Pech hast nimmt der Beamte sein Taschenmesser und kratz die Beschichtung ab, damit er die Nummer lesen kann, auch wenn die Nummer auf dem Typenschild

steht muss die Rahmennummer lesbar sein....Pulverbeschichtung ist kein Grund

Beschichtung an der Stelle der Nummer freilegen und mit Klarlack versiegeln :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Wenn Du Pech hast nimmt der Beamte sein Taschenmesser und kratz die Beschichtung ab

Darf ich dann schmerzensgeld verlangen wenn er das tut? ;(

dann musst du den pulverer ansprechen. nimmst du die leistung so an, dann musst du mit rennleitungsstress leben :juchuu:

Bei den Preis meker ich den Pulverer nicht an bin froh das er mir das so günstig macht;)

Ich werd einfach mal so fahren und fals es doch Probleme gibts wird die Nummer halt frei gekratzt und es komt etwas Klarlack drauf.

• Darf ich dann schmerzensgeld verlangen wenn er das tut?

würde ich dann vor ort verlangen :D

Bei den Preis meker ich den Pulverer nicht an bin froh das er mir das so günstig macht

na dann :kopfkratz:

Ich werd einfach mal so fahren und fals es doch Probleme gibts wird die Nummer halt frei gekratzt und es komt etwas Klarlack drauf.

klarlack hält nicht auf blankes metal :i_troest:

• klarlack hält nicht auf blankes metal

Dann hauchdünn Grundierung drunter sprühen :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich hab insgesamt 135€ frürs Pulvern bezahlt (Entlacken, Glasstrahlen, Pulvern) und die haben mir die Rahmennummer beim Strahlen abgeklebt. Ich musste nicht einmal was sagen.Jetzt hab ich natürlich einen sichtbaren Kasten um die Nummer, aber dafür wurde sie halt nicht teilweise weggestrahlt. Ich denke nicht dass deine Nummer durch das Pulver verschwunden ist, sondern durch "schlampige" Vorarbeit.

MfG.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• bei mir wurde für 80€ gestrahlt und gepulvert und die Rahmennummer ist lesbar :D

• klarlack hält nicht auf blankes metal

Wieso das nicht? Hab ich noch nicht gehört. Hab ne komplette Stahltreppe nur mit Klarlack lackiert- ist seit Jahren Tip-Top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!