Hey Leute ich habe eine S51 mit 60 cm³ 4 kanal Zylinder, mit Sportluftfilter im original ansaugluftkasten, einen BVF vergaser 19 N1-11, Und einen 32mm Endurokrümmer mit dazugehöhrigen auspuff.
Mein Problem ist das mein Moped zwar im super Läuft auch top geschwindigkeit, aber sobald sie heiß gefahren ist un ich amch sie aus kriege ich das moped nur an durch anschieben und nich durch ankicken.
Ich hab sehr oft andere Düsen versucht um das zu umgehen aber dann wurde die Kraftstoffmenge im vollgas zu gering un das moped wollte bei vollgas ausgehen da zu wenig sprit kam.
Ich bitte um Lösungsvorschläge =)
Probleme mit 60 cm³ 4 kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Zündung ist verbaut ?
Schlechtes Anspringverhalten bei hoher Temperatur lässt auf Kondensator schließen.lg fuenfzigccm
-
Ich habe Unterbrecherzündung auf so 1,8 vor OT.
Der Kondensator ist noch garnicht so lange eingebaut?! -
wird der kondensator sein
allgemein is ne unterbrecher zündung nicht für so hohe drehzahlen geeignet -
aber wenn ich ne kleinere düse nehme funktioniert es ja
kann es nicht sein das ich noch nicht alle tricks bei der vergaser einstellung kenne?
es passiert ja auch das das moped im warmen zustand auf standgas läuft un wenn ich dann kurz zeitig gas gebe das sie zu viel Sprit kriegt und in ein richtiges loch fählt wo sie nur raus kommt wenn ich den benzinhahn zumache?!
Mit dem Kondensator hät ich doch auch wärend der fahrt probleme und das liegt ja nicht vor sie fährt super sobald sie läuft. -
Vergaser kann man nicht nur durch Tauschen der Düsen "einstellen"
Dein Problem liegt denke ich am einstellen des Leerlaufluftgemischs. Mach einfach die Düse rein, womit sie im Vollgasbetrieb am besten laüft und stell dann das Leerlaufluftgemisch mit der Regulierschraube die seitlich sitzt magerer. Am einfachsten dazu das Standgas leicht anheben und danach so lange an der LLG drehen, bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht. Dann nen ticken zurück und Standgas wieder runter drehen. Fertsch. -
aber krieg ich damit auch mein anspringproblem behoben wenn sie warm gefahren ist? O.o
-
sollte so sein
-
Mhm hab grad möglichste stellungen der luftschraube versucht ein bisschen besser ist es geworden aber der wirkliche traum ist es noch lange nicht.
gibt es irrgentwie noch andere möglich keiten zur veränderung evt die nadel eine nummer kleiner oder gibt es andere düsen größen für das standgas verhalten? -
Fürs reine Standgas beim 16N1/19N1 ist wohl eher die Leerlaufgemischschraube (Umluftschraube?).
Für das Übergangsverhalten, also die Gasannahme, die wie beschrieben bei dir eher mist ist, kannst du was an der Nadel ändern:
Diese kannst du höher oder tiefer hängen. Je weiter du das Plättchen von der Nadelspitze entfernt einhängst, desto tiefer wird die Nadel hängen. Und da dein Problem wohl ein zu fettes Gemisch ist, solltest du genau das tun: Die Nadel eine Kerbe tiefer hängen.
Weiterhin deutet ein Anspringproblem im Warmen Zustand deutlich darauf hin, dass die Einstellung zu fett ist (Solange man die Zündung ausschließen kann - was bei der U-Zündung nicht immer der Fall ist). -
ja das mit der nadel verstellen weiß ich, aber ich ahb gehört das es verschiedene Nadel stärken gibt die man einbauen kann.
wenn ich die nadel so hänge das das gemisch weniger wird kriegt das moped in hohen drehzahlen ( vollgas) zu wenig also es ist keine leistung da . -
Das ist nicht richtig.
Bei Vollgas ist die Stellung der Nadel egal, da bestimmt nur die HD den Gemischanteil.
Die Nadel ist nur für den Teillastbereich zuständig, ein wenig beeinflusst sie aber auch das Standgas. Da gabs mal ne nette Übersicht irgendwo, welcher Teil des Vergasers worauf Einfluss hat.
Es gibt verschiedene Nadelstärken, das ist richtig, aber es gibtauch ziemlich gravierende Toleranzen zwischen Original-Ersatzteil und Replika, daher:
1. Durch längere Vollgasfahretn und Begutachtung der Kerzenfarbe die HD bestimmen.
2. Verschiedenen Nadelstellungen probieren, wenns nix hilft andere "Nadelstärken" probieren.
3. Spaß haben!Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!