Qualitätsprobleme beseitigt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich möchte nun auf Vape umrüsten und mir wohl die Version mit den eingegossenen Magneten kaufen. (Polrad ist feingewuchtet)

Nur hab es da in der Vergangenheit Probleme mir der Passgenauigkeit. (Polrad schleift an den Spulen)
    Ich habe schon einige Beiträge gelesen und bin dann darauf gestoßen, dass die Technik verbessert wurde.
    Auch tacharo meinte nichts negatives mehr gehört zu haben.

Ansonsten bin ich nur auf wenige Informationen gestoßen.

Nun wollte ich mal eure Erfahrung mit den neuen Serien hören, damit ich mir sicher sein kann.

mfg
    :b_wink:

• waren die ohne eingegossene Magneten nicht auch immer feingewuchtet?

also ich hab jedenfalls keine Probleme mit meinem, sehr sauber sehr ordentlich, und wenns nicht funktioniert tauscht man es einfach wieder um!

• beim umtausch kanns ganz schnell probleme geben wenns nicht in ner fachwerkstatt eingebaut wurde. meine letzte (vor ca 3 mon gekauft) von thomas mit vergossenem hat beim einbau ganz leicht geschliffen und die markierungen haben auch mal wieder nicht hingehauen. abblitzen ist leider unerlässlich bei den dingern

• Also gibt es trotzdem noch Probleme?
    Ach das ist doch Mist.
    Ist das dann bei den umgetauschten wieder so, oder bestehen die Probleme nur bei manchen?

/Bei AKF wieder 10 € weniger als so schon...

mfg

• schleifen besteht soweit ich weis nur bei den vergossenen. ich habs nicht umgetausch da es sehr sehr min war. abblitzen und markierung neu setzen muss man eh bei den dingern. die stimmen sogut wie nie, egal ob vergossen oder nicht

• Ja das schleifen habe ich auch nur von den mit eingegossenen Magneten gehört.
    Und MZA/Vape hat sich zu diesem Problem nicht geäußert?

Da muss ich mir wohl doch noch ein Stroboskob besorgen.

mfg

• moin moin

in unsere Schraubude haben wir schon einige von den vergossenen Polrädern verbaut,es hat immer gut geklappt.

ich denke das ,das an den geringen lagerspiel liegt,da die motore in der regel auch neu gelagert wurden.

was ich damit sagen möchte ,ist, an einen ausgeleierten motor schleift es schon mal hier und dort....auch durch lagerspiel.

• Zumindest gab es früher auch Probleme bei frischen Motoren.
    Deswegen meine Frage.

Aber anscheinend ist das Problem wirklich nicht mehr so schlimm wie vorher. Ich werde denke ich dann die vergossene nehmen.

mfg

• der motor war auch frisch gemacht. war wie gesagt sehr gering. bei den ersten generationen war es deutlich schlimmer.
    strobo gibts bei Atu für 16 eus :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!