kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• erst mal hallo zusammen.
    ich denke ihr könnt mir helfen, ich hab eine sr50 bei der leider kein zündfunke an der kerze ankommt. am steuerteil fuer die zuendung kommt am roten kabel (14) strom an geht aber von dort nicht zur zuendspule. an zuendschloss geht aber strom. wie kann ich testen ob es eventuell am steuergeraet liegt? bzw wie koennte ich rausfinden woran es liegt.
    vielen dank jetzt schon mal.

• hallo. also das erste problem ist erledigt, jetzt hab ich ein neues. ich hab funke aber nur wenn ich zuendkabel direkt ohne kerze an motor halte. wenn kerze dran ist kommt erst ein kleiner funke dann nichts mehr. halte ich die kerze ein mm weg vom motor, dann hab ich zwei funken. einer vom motor zur kerze und einer an der kerze wie es sein sollte. ich hab das gefuehl das ich irgendwo falsch masse bekomme, kann das sein? aber wie kann ich das raus finden? ich weiss langsam nicht mehr weiter. ?(

• ICH HAB MITTLERWEILE ALLE KABEL, BIS AUF DIE FUER ZUENDSPULE, AB GEMACHT UND PROBIERT. WIE GEHABT, KEIN FUNKE, BZW DANN FUNKE WENN ICH DIE KERZE EIN MM VON MASSE WEG HAB. KANN ES SEIN DAS ICH IRGENDWO IM MOTORBLOCK EIN MASSE PROBLEM HAB? WENN JA, WIE KANN ICH ES FINDEN???
    HOFFE AUF BALDIGE ANTWORT, ICH SITZ TAEGLICH CA 10-12 STD AN DEM ROLLER UND HAB LANGSAM KEINE LUST MEHR. ;(

• Was für eine Zündung hast du denn ?
    Am besten mal Primär und Sekundärspule testen, immer Stück für Stück.
    Einfach von der Grundplatte aus bis zur Zündkerze durcharbeiten. Hast du zufällig Bekannte/Freunde die auch einen S51/SR50 fahren wo du mal die Spulen zum Test austauschen könntest etc. ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• hallo. ja ich hab einen bekannten der den gleichen roller hat und ich hab von ihm schon alles neu bekommen. ich hab mindestens 10 verschiedene kerzen probiert, neue und die originale. aber nix ging. jetzt ist es schon fast etwas etwas peinlich, aber sie lauft. ich wollte was probieren und hab die alte verrostete kerze vom rasenmaeher rein geschraubt und siehe da, sie hatte funke. danke trotzdem fur die antwort. ein vorteil hatte es, ich kenn jetzt jede schraube von der sr50 :thumbup:

• hay nen kumpel hatte das problem auch mal schau mal nach ob dein zündkabel also das was zum kerzenstecker geht richchtig reingedreht ist falls das nicht der fall ist tu dies
    Mfg Kerzenkiller

• Hallo miteinander,ich denke auch,daß es wohl an einem `wackeligen`Zündkabel liegt.Also alles gut einschrauben und bei Problemen immer vom Grund auf z.B.Zündspule Objeckt für Objeckt Nachprüfen ob eine Spannung oder Funke anliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!