Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • Mühli 70/4 auf S70 Unterbau in der Schwalbe mit AOA3 Puff, 19er BVF, Vape und merci_pur Umbau vom Luffi. Endgeschwindigkeit, mehr als der Tacho angezeigt hat, also >80kmh, selbst im Sozius Betrieb. Hatte den 2 Jahre und etwa 5000km ohne Probleme hingelegt. Dann leider habe ich 2008 mein Simson Hobby aufgegeben und alles verkauft um den Motorradführerschein zu machen und eine Chopper zu holen. Heule immer noch meinem Baby hinterher...

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Kurzen zwischenfazit zum lt60reso jetzt 5500km drauf letzte Mal bei 2000km den Zylinder gezogen jetzt gerade wieder sieht immer noch aus wie neu (abgesehen von der Ölkohle die sich aber in Grenzen hält) Beschichtung 1a kein rasseln Leistung wie am ersten Tag alles wunderbar.

  • Seit heute:


    TKM 60/4 mit Nebenauslass
    VM 20 Nachbau Vergaser
    AOA2
    Offener Luftfilter
    6V U-Zündung
    Rest ist Standart


    Leistung laut Tuner 12,5 PS....wäre aber schon mit 10 zufrieden. Bin auch gerade noch in der Einlaufphase, werde weiter berichten.


    EDIT: hab vor ca. 2 Monaten eine PVL verbaut, was dem Zylinder anscheinend zu schaffen macht. Mittlerweile hab ich ca. 1000km auf Wald- und Feldwegen zurückgelegt und der Zylinder hört sich ziehmlich schlimm an und sieht auch dementsprechend aus. Hohnspuren sind nicht mehr erkennbar, Kompression wird laufend weniger. Und das trotz 1:40 Vollsynthetischem Mischöl..

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas99 ()

  • Привет, ребята! Я мопед залить бензин и масло в соотношении 1:30 2T. В синтетического масла. Это еще более важно следить за воздушный фильтр. Мы летом слишком много пыли в воздухе. В противном случае, поршень и подшипник -kaput ...)))))

    Auf Simson - zu den Mädchen, auf Volkswagen - um zu arbeiten .... : :rotwerd:

  • добрый день lovitel, многие привет из далекой Германии в России!


    ксожалению я не могу написать более на русском языке

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Медведь Привет Тим! Я использую переводчик Google. Во время учебы в школе немецкий ..

    Auf Simson - zu den Mädchen, auf Volkswagen - um zu arbeiten .... : :rotwerd:

  • er schickt ein hallo aus dem fernen schland
    im 2. absatz irgendwas in die richtung, dass sein russisch nicht für mehr reicht


    aöso quasi unwichtiger smatalk...



    Lovitel schrub davor, dass 1:30 das einzigst wahre ist und du auf deinen luftfilter achten sollst

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Moin, klar kann ich,


    er hat nach einem netten "Hallo Leute" zunächst einmal festgestellt, dass ein 2-Takt Moped Benzin und Öl im Verhältnis 1:30 bekommen sollte. Synthetisches Öl. Außerdem soll man immer nach dem Luftfilter schauen, denn bei ihm gibt es viel Staub in der Luft. Anderenfalls gehen Kolben und Lager kaputt.


    dann schrieb er eben noch, dass er für die Überstzung Google benutzt und jetzt in der Schule deutsch lernt.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Moin, klar kann ich,


    er hat nach einem netten "Hallo Leute" zunächst einmal festgestellt, dass ein 2-Takt Moped Benzin und Öl im Verhältnis 1:30 bekommen sollte. Synthetisches Öl. Außerdem soll man immer nach dem Luftfilter schauen, denn bei ihm gibt es viel Staub in der Luft. Anderenfalls gehen Kolben und Lager kaputt.


    dann schrieb er eben noch, dass er für die Überstzung Google benutzt und jetzt in der Schule deutsch lernt.




    Ha Ha danke :thumbup:


  • Hol dir mal vernünftiges Öl.Das A747 ist für Graugussbuchsen ungeeignet.
    Höchstens wenn man nur 100 km einfahren will.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Moin,
    Das war bzw ist mein MZA 50er gewesen: ...Nach 2500km
    Dann habe ich einen LT 60/2 Reso draufgemacht,nach ca 500km hat sich ein Kolbenbolzenclip verabschiedet und Zylinder und Kolben zerstört:
    Habe jetzt wieder einen LT 60/2 Reso drauf,läuft jetzt Top seit ca 2000km

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