Rahmen ohne Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen!
    Nun 3 Jahre nach meiner Registrierung hier im Forum melde ich mich mal zu Wort.

Mein Problem: Das Typenschild vom Rahmen ist nicht mehr vorhanden und nicht auffindbar. Die Rahmennummer 2251*** ist dank sandstrahlen wieder gut zu lesen.
    Meine Frage jetzt: Kann ich einfach ein Blanko Typenschild kaufen und da die Fahrgestellnummer eintragen? Allerdings weiß ich nicht das Baujahr. Ich könnte mir jetzt eins "ausdenken" und das Baujahr vom Motor ablesen, aber so ganz sauber ist das ja auch nicht!
    Es ist eine Schwalbe KR 51/1 mit gebläsegekühltem Motor
    Was würdet ihr machen?
    Einen neuen alten Rahmen mit Typenschild kaufen? So billig sind die wie ihr ja wahrscheinlich wisst auch nicht....

Gruß Nils

/edit

6 Mal editiert, zuletzt von Bolle ()

• Sag die ersten drei Ziffern vom Rahmen und ich sage Dir, wann die Schwalbe gebaut wurde. ^^

NO AIRBAG! Wir sterben noch wie echte Männer.

• Rahmennummer 2251**2 siebenstellig!

ich melde mich morgen wieder! danke schon mal für eure hilfen! schönen samstag abend!

2 Mal editiert, zuletzt von Bolle ()

• Siebenstellige Rahmennummer, beginnend mit einer Zwei, haut nicht hin bei ner KR51/1. Falls die Rahmennummer sechsstellig ist und du 2251** meinst ist es ne BJ 1964.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

Einmal editiert, zuletzt von Gelbes Moped ()

• hm okay... ist aber siebenstellig, habe gerade nochmal geschaut. was habe ich denn da nur gekauft...?
    würdet ihr das denn mit einem blanko typenschild machen, oder lieber nen neuen rahmen kaufen?

• KR51/1 kann dann ja auch nicht sein. Gab`s doch erst ab `68.

NO AIRBAG! Wir sterben noch wie echte Männer.

• Kann mir mal bitte einer das Baujahr von 5594xxx verraten? :)

Schöne Grüße - Daniel

Edit by Daysleeper, hab die letzten 3 zahlen unerkennbar gemacht, damit niemand Unfug damit treibt.

• maßgeblich ist nur die rahmennummer! kauf dir ein blanko typenschild und laß die nummer eingravieren oder einschlagen, ganz nach belieben!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• maßgeblich ist nur die rahmennummer! kauf dir ein blanko typenschild und laß die nummer eingravieren oder einschlagen, ganz nach belieben!

ja, aber für die beantragung neuer papiere brauche ich auch das baujahr und den richtigen typ. und jetzt mit dieser seltsamen rahmennummer weiß ich gar nichts anzufangen.

• die rahmennummer macht mich ganz schön stutzig

so krumm eingeschlagen hab ick sie noch nirgens gesehen
    nich, daß sich da mal jemand an nem geklauten rahmen versucht hat...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!