Satteltaschen von Polo an der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend liebe Simsongemeinschaft, ich hoffe ich poste hier ins richtige Board.

Gepäckunterbringung ist auf der Schwalbe ja sone Sache. Auf dem Simsontreffen habe ich dann alerdings eine Schwalbe gesehen, welche "Drive-Satteltaschen" von Polo draufhatte.
    So sah das aus:

Ich hoffe einfach mal, dass der Besitzer der Schwalbe hier im Forum ist.
    Gefunden habe ich nun diese Satteltasche bei Polo:
    http://www.polo-motorrad.de/de…satteltaschen-gerade.html

Diese sind aber nur einseitig (scheinbar). Auf der gelben Schwalbe waren die auf beiden Seiten und irgendwie miteinander verzurrt, genau weiß ich das auch nicht.
    Nun die Frage an den Besitzer (wenn einer von euch das trotzdem weiß, darf er auch was sagen :D) Hast du die Satteltaschen damals als Paar gekauft oder hast du sie auch einzeln gekauft und dann irgendwie verzurrt?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das einseitig halten soll, es bräuchte doch ein Gegengewicht...
    Oder ist es etwa doch ne doppelte Tasche und man kommt einfach nicht drauf, weil das Fotos so blöd ist? Weil für ein Paar ist es ja sehr preiswert.
    Würde es mit diesen Taschen auch hinhauen?:
    http://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-tour-drive.html

Vielen Dank für eure Antworten

mfg
    Albi

• ich habe 2 satteltaschen von "polo" (nicht genau die, aber ähnliche) ... die satteltaschen werden durch breite klettverschlüsse miteinander verbunden. hält nahezu bombenfest :)

einfach sitzbank hochklappen, taschen mit klettbändern verbinden, sitzbank runter fertig. als "goodie" kann man, wie hier zu sehen, mit angebrachten zurrgurten weiter fixieren.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• ich habe 2 satteltaschen von "polo" (nicht genau die, aber ähnliche) ... die satteltaschen werden durch breite klettverschlüsse miteinander verbunden. hält nahezu bombenfest :)

einfach sitzbank hochklappen, taschen mit klettbändern verbinden, fertig. als "goodie" kann man, wie hier zu sehen, mit angebrachten zurrgurten weiter fixieren.

Danke. Hast du einen Link zu deinen Taschen?

• link?

nein. ich habe meine bei ebay ersteigert. fürn zehner :)

aber wenn du bei ebay eingibst "motorradsatteltaschen" ... dann kommen immer auch welche von polo :)

Ahoi!

• Ich habe genau diese, die gibt es aber glaube nicht mehr...?! Meine haben bei Polo 19,95 gekostet. Das einzige, ich hab die PVC-Innenteile raus geworfen und aus dünnem, verzinkten Blech nach gebaut. Auf der Simson geht es original, aber auf dem Motorrad werden die total unförmig.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Scheuern die Teile nicht den Lack ab?
    So ganz pauschal gefragt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Scheuern die Teile nicht den Lack ab?
    So ganz pauschal gefragt!

Ja machen sie und das nicht wenig !

Ich hab ähnliche Taschen an meiner Schwalle und das Problem durch KFZ Lackschutzfolie gelärt , funktionert gut und lässt sich Spurlos entfernen.

MFG

MFG Fischi

• Zitat

Gedacht ist die Sprühfolie, die im Paket von zwei Flaschen à 400 Milliliter für 49,95 Euro vertreiben wird

:a_zzblirre:
    haben die nen sockenschuss?
    und dann auch noch als weltneuheit feiern
    gibts schon seit ewigkeiten zu nem günstigeren kurs

Zitat

Die Folie an der Felge lässt sich mit einem Ratsch wieder abziehen.

wird also sicherlich auch sehr dut aufm panzer haften :huh:

warum eigentlich den panzer mit irgendwat beschmaddern und nicht einfach die taschen verbessern? :rolleye:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Seltsam, habe gestern dann diese Satteltaschen bestellt, scheinbar auch erfolgreich und seit heute existiert der Link nicht mehr. Waren das etwa die letzten? Oder haben die von Polo es einfach vertrieft den Artikel rauszunehmen?
    Als Lackschutz wollte ich vielleicht ne Dünne Decke unterlegen.

• Scheind wohl öfters zu passieren, was kosteten die denn ? Damals wollte ich welche für 24,90€ bestellen, Tag vorher geschaut, am nächsten Tag waren sie ne Zeit lang raus. Dann waren sie Wochen später wieder drin, bin direkt zu Polo gefahren und 2x für je 19,90€ mit genommen ( also 2 Satz, 4 Taschen). Danach waren sie wieder raus....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!