Tach Leutz ich hab ein Problem,
Ich fahr demnächst wieder öfter Möp und wollt ein bissl Sparsamer unterwegs sein und dachte mir
kurzerhand ich bastel einfach statt den 16N1-11 den 16N3-4 .
So, vorher lief der Simmer(S51B2-4Stino+Vape) gut.(16N1-11) Hatte aber erfahrungsgemäß nen relativ hohen Sprit verbrauch.(Um die 4-5 Liter)
Mit dem 16N3-4 will er nun gar nicht mehr, kommt einfach nicht Fett genug - läuft nur über Chock.
(Standart einstellung etc. alles gemacht, gedreht getan, nichmal auf max Fett....ja is Sauber;-)
(Einziger von mir festgestellter unterschied ist ne 72 -1-11 und ne 70 -3-4 HD)
Nu meine Frage:
Rein von der Logik versteh ich nicht wie der N3-4 dem N1-11 gegenüber Sparsamer sein kann, wenn der Motor mit der
gleichen Leistung läuft, dann kann da doch eigentlich kein großer unterschied sein oder(bei gleicher bedüsung z.B.)???
(Ja gut der Querschnitt is kleiner aber macht das nen spürbaren unterschied ?)
Bei Bing und Amal ist ja sicher eine bessere/ feinere Abstimmung, Zerstäubung etc. oder?
Lohnt der Bing Kauf ?
Erfahrungen wären schön, Gruß Mad!